hilfe bei mathe bittee?

3 Antworten

Musst erst alle 4 Seiten ausrechnen:

Flächeninhalt A= a•b = 40000m^2

Umfang U= a+b+c+d

40000 Wurzel ziehen ist 200, dass heißt eine Seite ist 200m lang

also U= 200+200+200+200=800m

dann einfach auf die Rollen runterrechnen. Also 800/30= irgendwas zwischen 25-28 so um denn dreh müsstest du mal eingeben in Taschenrechner hab grade keinen bei mir

Tja, dazu mußt du ausrechnen wie lang eine Seite eines Quadrates mit einer Fläche von 40.000m^2 ist. Die 4 sollte dir dafür einen Hinweis geben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Einfach ausrechnen, wie lang die 4 Seiten der Weide sind, dann weißt du, wieviel m Draht gebraucht werden.