Hilfe bei Mathe?

5 Antworten

Du Rechnest, erst die 100 % sind 25.000 €.

Danach Rechnest Du 25000:100=250 €

Dann 1 % sind also 250 €.

3 % sind also 3 mal 250=750 € dann.

Skonto ist also ein Rabatt den man in % auch Rechnen kann.

Den erhält man wenn man eine Rechnung in einen Bestimmten vorgegebenen Zeitraum auch bezahlt als Nachlass des Rechnungspreises.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skonto ist ein Nachlass, wenn man die Rechnung in einem vorgegebenen Zeitraum nach Rechnungsstellung bezahlen kann.

Zahlt man später, noch rechtzeitig, aber nicht innerhalb des Skontozeitraumes, so muss man den vollen Rechnungsbetrag bezahlen.

Der ist 100 Prozent.

Preisnachlass bei sofortiger Zahlung [in bar] oder Einhaltung einer kurzen Zahlungsfrist

meine Frage lautet jetzt, was bedeutet Skonto ?

Schnell ergoogelt: Unter dem Begriff „Skonto“ versteht man einen Preisnachlass auf den Rechnungsbetrag bei Zahlung innerhalb eines bestimmten Zeitraums.