Hilfe bei Mathe ?

Autoliebhaber02  26.06.2022, 22:44

Damit beschäftigst du dich am Sonntag um diese Uhrzeit?

1 Antwort

Du hast ein gleichschenkliges 3eck, mit der Torbreite und der Höhe 11m.

Du teilst es einfach in der Mitte in 2 rechtwinklige Dreiecke und wendest Winkelfunktionen an.

Bei der anderen kennst du den Winkel, 37 grad und die eine Kathete, die halbe Torbreite.

Dann auch wieder Winkelfunktionen für die andere Kathete.

Francesco0811
Fragesteller

geht es auch ohne Fachbegriffe?Tut mir leid....

Drachenslayer81  26.06.2022, 22:49
@Francesco0811

Eigentlich nicht.

Weil Sinus zb auch gegenkathete durch hypotenuse ist

Du brauchst Tangens hier, dann sparst du dir Pythagoras.

Das ist das Problem,. du kannst nicht nur diese Aufgabe nicht, die Basics fehlen.

Das ist in Mathe so wie in Latein, irgendwann geht gar nichts mehr.

Drachenslayer81  26.06.2022, 22:51
@Francesco0811

Du brauchst Nachhilfe, der von der Grundschule an aufarbeitet

Was ist zb ein Produkt, was ist eine Differenz?

Deine Eltern müssen Nachhilfe bezahlen.