Hilfe bei der Bewerbung IT-Systemelektroniker?

3 Antworten

Das Problem fängt aber schon in der Einleitung an....

Zunächst solltest Du keine unpersönliche Einleitung wählen. Dieses allgemeine "Sehr geehrte Damen und Herren" wird nicht gern gesehen.

Du musst hier einen direkten Ansprechpartner ermitteln.

Der erste Absatz ist eine Floskel (sogar die schlimmste), die Du 1:1 aus einer Mustervorlage abgeschrieben hast.

Ich persönlich würde die Bewerbung jetzt schon zur Seite legen.

Ich kann ja schlecht schreiben das ich die Schnauze voll vom Sozialenbereich habe..

Nur weil Du keine Lust auf den sozialen Bereich hast, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass Du einen IT-Beruf erlernen willst.

Bei der Frage, warum Du den Beruf erlernen willst, können wir Dir nicht helfen. Das weißt nur Du allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ach das mit dem Sehr geehrte Damen und Herren weiß ich, aber die Bewerbung ist eher als Vorlage deswegen haha aber danke dir

Fragen:

Warum willst Du dort Ausbildung machen?

Warum diese Ausbildung?

Was kannst Du und was hast Du für Fähigkeiten, Talente, Interessen?

Hallo,

zu aller Erst: Angenommen dein bescheidenes Schreiben findet anklang, .. der Chef möchte Dich testen (wie weit Du vertraut bist in Sachen Technik) und stellt fest, dass Du als angehende IT'Lerin nichtmal in der Lage bist einen Screenshot zu machen und es via Handy abfotografierst. -Meinst das macht ein gutes Bild? ;)

Weiterhin wird es dem Personaler bekannt sein, dass diese Firma einen guten Ruf hat. Du schreibst, als möchtest Du dich gerne unter diesem guten Ruf der Firma sonnen.. darauf hat weder der Chef noch der Personaler Lust.

Meiner Meinung nach, ist die Bewerbung komplett daneben. (inkl. diese Screenshotgeschichte)

Kein Gruß

Lol was hat ein Abfotografiertes Bild mit meiner Bewerbung zu tun 😂😂 aber naja tzd danke

@Newgirl15

Okay, der Chef fragt: Wie machen Sie einen Screenshot?

Ich schätze, hierauf bekomme ich eh keine Antwort mehr, daher ists für mich gegessen.

viel Erfolg!

@PixL86

Bei einem Windows einfach das Windows Symbol gleichzeitig mit dem Druck (print) - taste gleichzeitig drücken. Schönen Tag noch

@Newgirl15

Und warum dann das Handyfoto? ;)

Egal: warst ziemlich schnell im Googlen - das kann man Dir schonmal anrechnen.

Kleiner Tipp: nur die Print Taste tuts auch + Paste in deinem Zeichenprogramm; das Windows-SnippingTool ist auch was feins.

Habe einen schönen Tag.

@PixL86

Solchen Menschen wie dir kann man es auch ech nie recht machen NH. Aber ne google wars nicht sry, wenn ich nicht 24/7 am Handy sitze und direkt Antworte Haha