Hilfe bei den Linearen Funktionen ?

3 Antworten

2/6x + 4 = y -> steigung 2/6 geht durch y=4

2/3x +3 = < -> steigung 2/3 geht durch y=3

Du mußt einfach nur nach y umstellen, und halt die Gleichung dann so sortieren, dass y=mx+b da steht.
Dann sollst Du die beiden Geraden zeichnen, und der Schnittpunkt ist die Lösung. Setze x und y des Schnittpunkts in die Gleichungen ein und Du hast links und rechts das Gleiche stehen.

du sollst die Gleichungen einfach nur nach y auflösen... dann hast du zwei lineare Funktionen, die du zeichnen kannst, eben in dieser Form mx+b  wobei b dann der Schnittpunkt mit der y-Achse ist und m die Steigung.... der Schnittpunkt der beiden Graphen ist die Lösung