Hilfe bei Blender?

1 Antwort

Blender importiert SVG-Dateien eigentlich 1:1 genau so, wie sie auch erstellt worden sind. Die Objekte bestehen aus mathematisch präzise definierten Kurven, welche prinzipiell gar keinen Spielraum für Fehler lassen. Ich habe schon oft damit gearbeitet und bislang nie Probleme gehabt. Eventuell hättest du beschreiben sollen, was genau schief läuft.

Allerdings sollte sich für deine Zwecke der Grease Pencil deutlich besser eignen. Gerade im Bereich 2D-Animation hat sich in Blender einiges getan. Soviel, dass es mittlerweile auch von professionellen Studios verwendet wird. Allerdings ist der Bereich zu komplex, um den schnell mal eben zu erläutern. Für den Anfang hilft vielleicht dieses Tutorial:

https://youtu.be/i9cQoNgEJb8