Hilfe, Avocado wächst und wächst und wächst....

5 Antworten

Trau dich! Reduziere die Höhe um 50 cm, ca. 1,5 cm oberhalb einer Astgabel. An dieser Stelle wird du im Frühsommer neue Triebe sehen, die nach oben schießen. Enferne diese sehr früh. Am Besten mit den Fingern. Du Wirst sehen, die Pfanze wird buschiger und runder...

Meine Avocado hat keine Astgabel. die wächst stur gerade nach oben. Wo kann ich denn da kappen? Einfach irgendwo?

0
@ninak

1,5 cm oberhalb zweier Blätter. Aus den Achseln der Blätter sollten Seitentriebe nach dem Beschneiden (Stimulus) entstehen.

0

einfach ((immer wieder) zurückschneiden, dann wächst sie auch buschiger, und bleibt nicht nur ne lange stange mit blättern d'ran :)

Zurückschneiden kannst du sie- das tut Pflanzen sogar gut- sie verzweigen sich, bilden Seitentriebe und sehen dann buschiger aus. Übrigens: Ich wäre froh, wenn ich es jemals geschafft hätte, eine avocado groß zu kriegen. Du hast wohl nen grünen Daumen:=)

Danke. Nur als Tipp: der Kern braucht sehr lange zum keimen. Meiner brauchte ca. 3 Monate. Am besten klappt es im Frühjahr. Probiers ruhig noch mal aus. Klappt bestimmt auch bei Dir.

0

Blätter bei Avocado werden braun?

Ich habe seit ca einem Jahr zwei avocado pflanzen. Die eine wächst eher in die Breite die zweite hingegen in die Höhe, diese hat seit kurzem braune Blätter(-spitzen) bekommen, Staunässe ist keine vorhanden und auch kein Wassermangel

...zur Frage

Wie schnell wächst Kirschlorbeer?

Ich habe letzten Herbst in meinem Garten zu einer Seite Kirschlorbeer als Sichtschutz gepflanzt. Es handelt sich um schnellwachsenden mit hellen Blättern. In diesem Frühjahr bildeten sich viele Triebe und die Pflanzen wuchsen sehr schnell. Jetzt habe ich gehört, daß der Kirschlorbeer 2x im Jahr austreibt. Ist das richtig, oder muß ich bis zum nächsten Frühjahr warten?

...zur Frage

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Sonnenblumen schneiden

Hallo! Ich hatte im Frühjahr Samen mit Sonnenblumen gepflanzt. Sind riesig und toll geworden. Jetzt sind sie natürlich hin. Weiß jemand ob ich die einfach abschneiden kann und die nächstes Jahr wieder kommen? Und wo schneid ich dann?

...zur Frage

Wie pflanzt man einen Avocadokern richtig an?

Hallo, ich habe einen Avocado Kern angepflanzt und weiß nicht wie ich weiter machen soll.

Ich habe die typische Art mit den Zahnstochern gemacht und habe schon eine Pflanze die aus dem Kern wächst. Soll ich sie in einen Topf pflanzen oder was soll ich nun tun ?

Ich danke euch jetzt schon!

LG sinagina234

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?