Hilfe! Aufeinmal höre ich alles laut und viel schneller!

9 Antworten

Hallo ich habe das selbe problem seid ich 10 bin (jetzt 24) 2-4 mal pro jahr. Ich liege im bett und wie aus dem nix hoere ich alles lauter (auch mein herz und meine atmung) auch die umgebungs geräusche ! meine bewegungen fühlen sich alle schneller an als sie sind!! Habe das gefühl ich bin verrückt. und nach 5-20 min is alles wieder normal. Beim arzt war ich deswegen noch nicht

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ab und zu.. vielleicht 2 bis 4x im Jahr.. früher als ich noch so 16 war..hatte ich es auch vll. 2x im monat.. egal wann.. wenn ich nachts bei fast toten stille im bett liege.. oder wie gerade eben.. beim tv schaun.. wie schon beschrieben als wenn jemand klick macht.. höre ich alle Geräusche um ein vielfaches lauter.. wenn ich mich bewege..gehe.. kommt mir diese bewegung schneller als üblich vor..dieses effekt kann dann kurz weg sein..das alles normal ist..aber auch plötzlich wieder kommen.. meißtens habe ich das nur 1min oder weniger..es geht so plötzlich wie von allein weg wie es kam.. in diesen situationen hatte ich kein streß oder ähnliches..hmmm..beim arzt war ich noch nicht..

ich habe das selbe problem seid ich 10 (jetzt bin ich 24) bin 2-4 mal pro jahr liege ich im bett und wie aus dem nix hoere ich alles lauter ( auch herz und meine atmung ) meine bewegungen fühlen sich shcneller an obwohl sie nicht schneller sind!! nach 5-20 min is alles wieder normal. beim arzt war ich noch nicht deswegen.

Ich habe das auch sogar sehr oft 2-3 mal im Monat bin jetz 21 hatte es früher auch schon aber nicht so heufig es passiert Ohr besonderen Stress oder einen bestimmten auslöser nichts was ih benennen könnte aber bis jetz habe ich mir eingeredet es hängt mit dem Kreislauf zusammen denn muss man nich Panik haben oder Stress um eine panikattake zu bekommen ?

Hey 👋

Ich hatte schon häufig genau die selben Symptome, nach dieser Phase hatte ich dann immer Kopfschmerzen. Dachte früher, dass es von der Aufregung kam, weil ich mich jedesmal so erschrocken habe. Heute bin ich fest davon überzeugt, dass das Migräneattacken mit Aura waren. Hat mir mein Neurologe auch so bestätigt.