Hilfe?

2 Antworten

Die 1920er Jahre der Weimarer Republik werden in der Forschung oft die "Goldenen 20er" genannt, was neutral betrachtet ein doch sehr positiver Begriff ist. Lese dir jetzt mal die Quellen in deinem Geschichtsbuch durch oder lese dir evtl. den Wikipedia-Artikel zur Weimarer Republik durch und entscheide, ob auch du den Begriff "Goldene 20er" für diese Jahre verwenden würdest. Vielleicht würdest du ja einen anderen Begriff bevorzugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lisalena687
Fragesteller

Vielen dank!

In der Fernsehserie "Babylon Berlin" (kannst Du kostenfrei streamen) findest Du sehr viele Hinweise.