Werbung in den Goldenen Zwanziger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein aber sie war unterhaltsam :-)

Wobei Unterhaltungselektronik gab es da noch gar , denn das Radio lernte gerade mal laufen.

Werbung war massiv siehe hier:

http://www.emailleschilder.com/

nämlich als Emailleschilder auf Bahnhöfen,an Geschäften und auf dem Lande zu sehen.

Daneben dann noch in den Zeitungen und den ersten Magazinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein, in den 20ern und Anfang der 30er war zumindest die Werbung im Kino absolut etwas Unterhaltendes für die Menschen. In Zeitungen und auf der Straße war Werbung schon lange bekannt, aber in bewegten Bildern war das etwas ganz Neues. Entsprechend waren die Werbefilme auch eher auf Unterhaltung und Information ausgerichtet und nicht auf Markenbotschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Werbung ist Werbung und hat nichts mit Unterhaltung zu tun und schon gar nicht mit Unterhaltungselektronik.