Worüber könnte man (Nigeria) einen Referat halten (englische mündliche Prüfung)?

2 Antworten

lies Dir den Wikipedia Artikel durch und such Dir aus, was Dich am meisten interessiert. Es gibt da viele sehr unterschiedliche Themen, die sich anbieten.

Boko Haram, Korruption, Unterdrückung der Frau, Armut, Aufteilung des Landes in Völker (Hausa, Igbo, Yoruna, etc.), Geschichte des Landes (Sklaverei, Kolonie von Großbritannien), Kolonialzeit, Unabhängigkeit Nigerias, Probleme nach Erlangung der Unabhängigkeit.

Also zu Nigeria gibt es wirklich genug zu sagen…