Hilfe?

16 Antworten

Biete ihm an, dass ihr beim ersten Treffen was mit Freunden unternehmt. Er kann ja auch jemanden mitbringen. Dann lernt ihr gleich mal den engen Freundeskreis kennen.

Trefft euch vielleicht in der Mitte, macht ein Picknick oder so was. Da finden sich trotzdem sicher genügend Möglichkeiten euch mal zurückzuziehen und auch allein zu sein.

M13L134  14.06.2023, 14:37

Ich kann die Sorge deiner Freundinnen verstehen, ich hätte auch so gehandelt,wenn du Privatsphäre willst und dein Internet Freund auch dann sag ihnen es. Alternative wär das sie die ersten 15 Minuten per Handy im Notfall erreichbar sind, und wenn du nicht anrufst alles gut ist. Falls sie einfach Neugierig sind nehm sie mit! Falls das für deine internet Freund und dich Ok wäre...Wenn er was ernstes will dann wird er wahrscheinlich nichts dagegen haben.

Viel Glück dir🍀🍀

dieser Freud will nicht dass jemand mit kommt.

In Kombination mit:

kämpfe ich gerade darum das Treffen dort zu halten, wo ich will und nicht er.

Sind zwei sehr, SEHR große Anzeichen dafür dass du schleunigst von dieser angeblich jungen Person weg solltest, inkl. Kontaktabbruch. Das liest sich nämlich für mich folgendermaßen:

"Lass uns alleine, am besten dass niemand weiß wo du bist, an einem Ort wo dich niemand findet und hört, treffen."

Ich muss dir hoffentlich nicht sagen in wie vielen Aspekten das die Alarmglocken läuten sollte.

Lin1597057
Fragesteller

Nein nein so ist das eigentlich nicht er kommt halt nicht so einfach zu mir und deshalb will er dass ich zu ihm in den Ort fahre

Nadine0989  14.06.2023, 10:28
@Lin1597057

Also da gebe ich kid2407 vollkommen recht, das sind einige Merkmale das da was nicht stimmen kann. Es wird immer wieder berichtet das sich junge Mädchen sich mit ihrer Internet Bekanntschaft treffen und dann stellt sich raus das es Erwachsene Männer sind die dann die Mädchen verschleppen, vergewaltigen und dann sie töten. Du kennst diese Person nicht persönlich und ihr habt nur übers Internet Kontakt das ist wirklich gefährlich. Ich habe selber eine Tochter sie ist auch in deinem alter und sie wollte sich auch vor einem Jahr mit einer Internet Bekanntschaft treffen aber sie hat es mir Gott sei Dank gesagt weil die Bekanntschaft hat ihr geschrieben wo sie sich treffen wollen und das war ein Ort der wirklich kaum besucht wird, wir haben es der Polizei gemeldet gesamt mit dem Chat Verlauf. Und es hat sich heraus gestellt das es ein erwachsener Mann ist der Ende 40 ist aber sich im Internet als 16 jähriger Junge ausgegeben hat.
Also ich bitte dich rede mit deiner Mama und treffe dich nicht mit der Person. Deine Eltern wären komplett zerstört wenn dir was passiert sie lieben dich und sind glücklich das es dich gibt, du hast noch dein ganzes Leben vor dir und wirst noch viele hübsche Jungs kennenlernen und noch viele schöne Momente erleben. Also sei bitte vernünftig und triff dich nicht mit Ihm.

ganz liebe Grüße

Alarmglocken, ich hör euch schrillen... Warum?

  • Der "Freund" will nicht, daß jemand mitkommt - ich hätte Verständnis dafür, daß (zumindest beim 1. Date) jemand mitkommt, denn viele Männer geben sich im Netz als Teenager aus, um so an Minderjährige zu kommen.
  • Er will Dich unbedingt woanders treffen, als Du es Dir wünschst - beim 1. Date auch ein NoGo.

Es ist gut, daß Deine Freundinnen mitkommen möchten! Höre auf sie! Ein Typ, der es wirklich ehrlich meint, wird auf Deine Wünsche eingehen und nicht versuchen, Dich auf Biegen und Brechen seinem WIllen zu unterwerfen.

Deine Freunde sollten zumindest in der Nähe bleiben und euch im Blick haben. Gehe unbedingt dahin wo du willst. Am besten an öffentliche Orte wie Café. Gehe auf keinen Fall alleine zu ihm nach Hause oder wohin auch immer. Seid Vorsichtig und lass dich zu nix zwingen.

nehme deine Freunde mit, damit gehst du Safe! Du solltest wirklich nicht allein dort hin. Wenn er das nicht will dass sie mit dabei sind ist das erstmal schon bissl komisch. Aber nehme deine Freunde mit oder zumindest so das sie euch beobachten können und in der Nähe sitzen. Als bsp ihr sitzt in nem Café und deine Truppe bissl weiter weg, so ne Art undercover.
bitte pass auf dich auf

Es ist gut wenn Du bestimmt wo das Treffen statt findet und ob du Leute mitbringst. Entweder er ist an Dir interessiert und geht darauf ein oder halt nicht. Dann soll er sich eine Online Freundin suchen die mit seiner bestimmerischen Art klar kommt.Ich möchte Dir Raten das Date abzusagen und gebe anderen hier recht.Ihr scheint kein gutes Team zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Lin1597057
Fragesteller

Ich hab schon 4 mal abgesagt

Schauspieler691  14.06.2023, 09:56
@Lin1597057

Dann sag ihm das die Zeit ganz witzig war und beende das dann. Dann weiß er auch woran er ist und du kannst dich auf dich konzentrieren und schauen ob du jmd. besseren Daten kannst