Hilfe!?

Support

Hallo Sadkid463,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

4 Antworten

Hallo,

das hört sich bei dir nach einer sehr schweren Situation an.. hier ein paar Tipps:

  1. Zuzugeben, dass es einem nicht gut geht, ist ein riesiger Schritt. Sich einer erwachsenen Vertrauensperson zu öffnen, jemanden zum Zuhören zu haben und darüber zu reden, tut Deiner Seele aber gut. Danach bist Du nicht mehr allein und findest Unterstützung.
  2. Merke Dir, was passiert ist und wer die Vorfälle noch beobachtet hat. Am besten schreibst Du es Dir auf. So fällt es Dir später leichter, mit anderen darüber zu sprechen.
  3. Das, was Dir passiert, ist nicht in Ordnung. Dich an anderen Menschen zu rächen oder ihnen wehzutun, wird Deine Situation aber nicht verbessern. Es gibt andere Wege.
  4. Verbringe Zeit mit den Menschen, denen Du wichtig bist und die Dir ein gutes Gefühl geben. Zum Beispiel mit deinen Freunden oder Verwandten. Gemeinsam schafft Ihr wundervolle Erinnerungen und habt eine großartige Zeit. Versuche Dich von negativen Menschen so gut es geht zu lösen und abzugrenzen.
  5. Mobbing kann jeden Menschen treffen und findet unabhängig irgendwelcher Merkmale statt. Der Grund dafür liegt nicht bei Dir. Den Akteur*innen ist oft gar nicht bewusst, was sie tun.
  6. Es gibt keinen Grund dafür, an Dir zu zweifeln, denn du bist gut wie du bist! Du hast wundervolle Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente. Stell Dir vor, was Du alles daraus machen kannst.

Ich hoffe, deine Situation wird sich so bald wie möglich bessern!

LG SonicFan:)

Heyy, ich weiß zwar nicht wo du gemobbt wirst, aber ich vermute mal in der Schule. (Kann ja auch über das Internet sein) Wenn du in der Schule gemobbt wirst, bitte wechsel die Schule sofort ohne einen Gedanken daran zu verschwenden es nicht zu tun. Es ist sinnlos an diesen schrecklichen Ort zu gehen, nur um anwesend zu sein, aber sich psychisch nicht gut zu fühlen. Rede am besten mit deinen Eltern darüber.

Sadkid463
Fragesteller

Die sind fast immer Betrunken und ich fragte sie schon mal ob ich auf eine andere Schule gehen kann. Sie meinten ich sollte damit zurechtkommen was ich hab.

LenaK503  17.03.2023, 22:59
@Sadkid463

Dann wende dich an einen Lehrer. Frag ob er es irgendwie organisieren kann, dass du in eine andere Klasse kommst.

LenaK503  17.03.2023, 23:02
@LenaK503

Also quasi der Lehrer kann das bei dem Direktor beantragen.

Maus das sind Neider die neidisch auf dich sind weil du so toll bist. Bitte denk nicht an negative Sachen weil die nichts bringen.
Viele müssten da durch und das macht uns stärker ❤️🙏🏻 Lass dich nicht fertig machen und ich würde empfehlen Filme zu schauen wie andere es geschafft haben. Das motiviert dich bestimmt. Sei nicht alleine finde eine Freundin die dich auch unterstützt falls die dich beleidigen usw. Wir glauben an dich ❤️❤️

Das wirst du spät lernen, aber in seltenen Fällen ist Gewalt die Lösung.

Das ist einer der Fälle. Aus eigener Erfahrung kann ich dir das sagen.