HILFE?
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich bin 16 Jahre alt, bin vegetarisch seit meinem 11ten Lebensjahr. Mir ging es immer super mit , jedoch seit 1 Jahr hab ich Schwindel , Kopfschmerzen. War dann beim Arzt, er hat ein Blutbild gemacht , und hat festgestellt ich hab heftigen Eisen und Magnesiummangel. So stark unter dem Wert das ich fast ins Krankenhaus gekommen wär.
Naja dann hab ich Eisen und Magnesium Tabletten (auflösbar) bekommen, damit ging es mir dann gut. Ich nehme sie noch immer jedoch wird es trotzdem IMMER SCHLIMMER! Und zwar: meine Hände werden rau, brennen wie Feuer , sind feuerrot , und es zieht und brennt als würde ich gleich sterben, wirklich kaum auszuhalten. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Wahrscheinlich kannst du dir nicht vorstellen, auf Fleischessen umzusteigen, richtig? Was du aber wenigstens tun solltest, das ist von vegan auf vegetarisch umstellen. Und zwar auf die Variante Ovo-Lacto-Vegetarier. Also mit Eiern Käse und anderen Milchprodukten.
Und natürlich musst du noch mal dringend den Arzt befragen, was du ad-hoc tun kannst. Dann bis eine Ernährungsumstellung wirkt dauert es ja einige Zeit.
Ich habe gerade gesehen du bist ja schon vegetarisch.. Dann zieh mal die Eier und Käse Variante in Betracht. Alles andere ist auf Dauer einfach nicht gesund.