Hilfe! Was soll ich tun? Ich will meine Bff wieder haben! 😔

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lena, (was haben wir beide  bloß für einen Modenamen, sry ;) :( )

Ich kenne das Problem recht gut. Ich habe alle Kurse zusammen mit einer guten Freundin (noch eine Lena) und einem anderen Mädchen aus meiner alten Klasse, das ich nicht besonders mag. Wenn wir zu dritt zusammen sitzen (fast immer) und ich am Rand sitze kann es gut sein dass ich die ganze Stunde lang nur beachtet werde, wenn sie nicht verstehen was wir machen sollen. Das ist ein total beschissenes Gefühl. Vor allem das meine Freundin nicht kapiert wieso ich danach immer genervt bin. Was ich dir raten kann: Rede mit ihr. Ohne Kommunikation geht gar nicht, das muss ich mir auch immer wieder sagen. Ich habe schon einmal die Weiterführung des Geschehens angedeutet, das die 3 (in manchen Kursen ist noch ein anderes Mädchen) oft über mich lachen oder Sprüche gegen mich gehen. Das verletzt. Danach wurde es zumindest von Lenas Seite aus besser. Jetzt gerade gibt es einen kleinen Rückfall... es ist wirklich wichtig dass ihr redet. Sag ihr was dich an der Situation stört und frage sie wie sie das Ganze wahrnimmt. Erkläre ihr, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht verlieren willst. Eventuell ist es aber auch gut sich eine Auszeit zu nehmen. Wenn ich eines aus meiner Situation gelernt habe dann, dass zu viel an einander kleben nicht gut ist. Das man sich dann abhängig macht. Und wenn ich mich eine Zeit lang mit anderen beschäftige und wir dann wieder zusammenfinden klappt es besser.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

LG Lena

Ich würde mich erstmal nicht dafür rechtfertigen, dass du auch andere freundinnen hast! ihr seid doch kein verheiratetes ehepaar, dass sich dann gegenseitig fremdgeht.

Rede mit ihr und sag ihr, dass es volkommen okay ist, wenn ihr beide noch andere Freundinnen habt, aber das sie dir sehr wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest.

Ich denke, es ist wichtig, sich gegenseitig den Freiraum zu lassen, denn nur so könnt ihr euch wieder näher kommen.

Guten Abend Lena,

Ich befasse mich mit Psychologi und bin  auch in der Lage Menschen zu meinen Gunsten zu manipulieren also könnte das Vllt helfen :wenn sie dich mal wider anschreibt um mit ihr was zu machen sag einfach ein paar mal kein Zeit oder geht heute nicht.  Dann wird sie erstmal merken das du nicht immer nur letzte Wahl bist dann wenn sie wider mehr mit dir schreib versuche kurze Antwort zu geben das Zeit auch wider das du nicht viel Zeit hast dann wenn sie fragen sollte was denn los sei (passiert zu 70% gleich am Anfang oder etwas später ) dann sagst du ihr was dich gerade bedrückt in dem Fall das du sie nicht als bff verliern willst und zu 75% seit ihr wider bff

Ps:das soll nur als Beispiel dienen

Erstmal ich hatte so ne ähnliche Situation...Ich hab ihr das gesagt* dass ich nicht ihr Pausenclown bin und dass sie das nicht mit mir abziehen soll...Die erste Woche danach war sie noch ziemlich sauer, hat aber dann mit mir geredet und sich entschuldigt...Also trau dich und sag ihr was sie falsch macht...