HILFE! Meine cousine steht auf mich!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist es nicht, aber nicht unbedingt ratsam.

Mal abgesehen von den Konflikten innerhalb der Familie, wo man sich ja ständig begegnet, halte ich den genetischen Verwandtschaftsgrad für eine Familiengründung zu nahe.

Ich kenne zwei Beispiele, wo Cousin und Cousine geheiratet und Kinder bekommen haben...nein, ich kann das nicht empfehlen...

Inzest wird in Deutschland und in Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten, also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln sowie zwischen Vollgeschwistern und Halbgeschwistern verfolgt. Die Beziehung mit der Cousine ist in hingegen erlaubt und sie fällt auch nicht unter Inzest. Was Dich nun betrifft, so sagst Du, das Du sie hübsch findest aber das alleine ist wohl etwas dürftig für eine Beziehung.

Es ist erlaubt, aber ich denke das man schon mit abschätzigen Blicken und Dummen Sprüchen rechnen muss, desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit das eure Kinder mit Behinderungen und Erberkrankungen auf die Welt kommen erhöht. Ich würde es nicht machen, aber die Entscheidung liegt bei euch.

also gesetzlich erlaubt ist eine beziehnung zwischen euch durchaus, allerdings dürfte das mit ein paar problemen, insbesondere in der familie führen.

Man betrachte den Erdball aus dem Weltall und frage sich... Ausgerechnet DIE ??

Wende Dich ab, einfach der Sache wegen... Lasse die Finger von Verwandten.

So lecker die Gelegenheit auch sein mag.

Man hat einfach mehr davon ^^