Hilfe- mein Freund soll zwangsverheiratet werden?

3 Antworten

dieser fall ist herzbrechend. ein guter freund stand vor dem gleichen problem: versprochen mit einem mädchen, als beide kinder waren. eine absage der heirat seinerseits hätte schande für ihre familie bedeutet und ihren sicheren tod in afghanistan. er holte sie nach deutschland, heiratete sie und nach drei jahren hätte er frei gegeben hätte sie das gewollt. in dieser zeit schickte er sie in die schule einen schulabschluss machen, deutsch lernen, einen job lernen und sie sind heute nach 15 jahren noch verheiratet, haben sich lieben gelernt und haben gemeinsame kinder.

du musst also betrachten was dort noch an konsequenzen mit dran hängt für eine andere frau. wenn er sich für diese verantwortlich fühlt, wirst du garnichts verhindern können. ein bisschen halt dich da raus.

Nichts kannst du machen.

Es gibt bei der standesamtlichen Hochzeit gewisse Punkte in den Formularen, in denen man erklären muss, dass es KEINE Zwangsheirat ist. vllt könnte man mit Hilfe des Standesbeamten ein nicht -Zustandekommen der Ehe provozieren.

Das wird zwei fanatische Familien aber kaum abhalten. Viel glück

Woher ich das weiß:Recherche

wenn dein Freund nicht fähig ist, sich von seiner Familie zu lösen um sein eigenes Leben zu leben, dann wirst du da wohl nichts machen können, wir leben hier in Deutschland, da gibt es keine Zwangsheirat