HILFE! Ich will einen BH , aber jetzt waren wir heute einkaufen und ich habe mich nicht getraut ...

Support

Liebe/r somemari1997,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das auf dem Foto sieht aus wie ein BH und außerdem noch ganz nett. Bin über 30 und habe unter anderem was sehr ähnliches wie auf dem Foto. Mir gefällt es gut. Unter Bustier verstehe ich was anderes. Aber Du möchtest bestimmt was mit Bügel oder aber etwas das die Brust etwas "fülliger" macht. Oder etwas das mehr nach BH aussieht. Vielleicht gehst Du nochmal bei Gelegenheit allein (oder mit einer Freundin) in die Stadt und in das Geschäft und schaust mal was Dir so gefällt und Deinen Vorstellungen entspricht und dann kannst Du Deiner Mama erzählen, dass Du zufällig (oder auch nicht zufällig) noch was nettes gesehen hättest, was Dir ganz gut gefallen würde. Oder vielleicht habt ihr einen Katalog daheim, schau da mal nach vielleicht kannst Dir was bestellen und die Mama sponsert nochmal

also ich finde den völlig ok für eine 13jährige (bin selber 13 und habe einen ähnlichen nur andere farben und von h&m) außerdem is das ein "richtiger" bh aber wenn du dir was dazu schummeln willst oder nippelschutz dann gehe lieber zu h&m oder new yorker...achso und das mit deiner ma: da musst du durch sag einfach wenn ihr nächstes mal shoppen geht: "du mama ich glaube der bustier den wir letztens gekauft haben is irgendwie unbquem...ich probiere mal bh xy an und gucke ob er passt"

Warum sollte der nichts für 13-jährige sein?Ja, auch Mamas haben Schwierigkeiten damit, dass ihre kleinen Mädchen groß werden. Sags ihr ganz offen oder gehe das nächste Mal mit einer Freundin einkaufen.

Grüssle

ja aber kein richtiger

0
@somemari1997

es wird dir wohl nichts übrig bleiben, als ganz offen mit deiner Mutter zu reden. War bei mir auch so - lange ist es her - war mir auch mords peinlich, aber dann hat es funktioniert. Nur Mut, trau dich.

0

brauche ich schon einen BH?

hey, ich habe echt ein problem .. ich weiß nicht ob ich einen bh brauche oder nicht.. alle meine freundinen haben einen ..( ich bin jetzt 12 werde bald 13) & die jungs machen sich schon darüber lustig.. ich weiß aber nicht ob ich ueberhaupt schon einen brauche& wie ich es meiner mutter erklären soll .. letztens,als ich mir alleine in der stadt ein bustier gekauft habehat sie noch gesagt 'wieso ein bustier du hast doch garnicht' bitte helft mir ! danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mama sagen dass ich ein BH oder Bustier will?

Ich habe schon ziemlich große Brüste und es tut auch weh wenn ich mit ihnen an etwas stoße aber ich trau mich nicht meiner Mama das zu sagen dass ich einen Bustier will

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter von einem BH überzeugen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe relativ wenig Oberweite und trage deswegen nur Bustiers.

Allerdings sieht man dann oft die Nippel z.B bei kälte oder dünnen T-Shirts, das ist mir peinlich. In meiner Klasse haben alle einen BH und beim Sportunterricht sehen alle das ich keinen habe, das ist mir auch sehr unangenehm. Außerdem tut es schon etwas beim springen weh.

Vor 3-4 Monaten war ich mit meiner Mutter in der Stadt shoppen, als wir in der C&A Kinderabteilung waren sind wir an den BH's vorbei gelaufen und ich habe sie gefragt ob ich so einen bekomme. Doch sie hat nein gesagt, da ich zu wenig Oberweite hätte.😓 Da bei gibt es dort schon welche in größe 152. Dabei würde ich mich im BH wohler fühlen.

Da hatte ich die Idee vielleicht alleine zu C&A zu gehen und mal ein paar anzuprobieren. Um zu sehen wie das so ist und ob sie passen. Wie findet ihr die Idee? Wenn sie passen könnte ich ja heimlich einen kaufen. Oder soll ich lieber warten bis sie auf mich zu kommt? :/ Ich würde mich über schnelle hilfe und Tipps freuen :) bitte keine dummen Kommentare :/

...zur Frage

BH ab wann?

Mit welchem Alter habt ihr angefangen von Bustier auf einen richtigen BH mit būgel zu wechseln? Ich bin mir unsicher, weil fast alle in meiner Klasse einen BH trägen und ich einen Bustier...wenn ich das dann in der sportumkleide. Sehe, sehe ich aber auch das einige nicht mehr haben als ich. Ich passe auch fast in 70a rein..aber der BH den ich mir mal gekauft, geht nur knap ūber die Brustwarze...und dann fūhle ich mich sehr unwohl...wo kauft man BH's die auch richtig gut sitzen?

...zur Frage

1.Bh!? Wie Mama sagen?

Alle in der Schule tragen einen Bh sogar die Flachen wenn ihr versteht... Und ich bin eine von den Ausnahmen die wirklich viel haben aber keinen Bh haben! Und alle sagen sogar Jungs, dass ich einen tragen soll weil man schon durchsieht durch dieses dumme bustier. Und mich stört dieses Extreme wackeln. Nun meine Mutter nervt mich schon seid Wochen dass wir Unterwäsche kaufen gehen sollen aber sie kauft mir immer bustiers obwohl mir alles was sie mir kauft viel zu klein und eng sind! Aber ich trau mich nicht sie zu fragen und morgen gehen wir einkaufen. Wie soll ich das denn ansprechen, oder so? Wie war das bei euch beim 1 Bh? Wie habt ihr dannach gefragt? Tipps!!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?