HILFE! Ich will einen BH , aber jetzt waren wir heute einkaufen und ich habe mich nicht getraut ...

Support

Liebe/r somemari1997,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Du bist 13... Da kann man machen was man will: Du kannst keinen tragen, Push-up tragen, Bustier, Stoff, Bügel,... alles was du willst. Ich trage z.B. schon Push-up seit ich 11 bin und davor Bustier und davor Stoff. Und das alles, obwohl ich gerade mal 75A habe, aber ich fühle mich einfach wohl

MyWorld800  10.03.2013, 19:18

Wow...! Ich darf erst Bustiers tragen wen ich 14/15 bin :O

Das auf dem Foto sieht aus wie ein BH und außerdem noch ganz nett. Bin über 30 und habe unter anderem was sehr ähnliches wie auf dem Foto. Mir gefällt es gut. Unter Bustier verstehe ich was anderes. Aber Du möchtest bestimmt was mit Bügel oder aber etwas das die Brust etwas "fülliger" macht. Oder etwas das mehr nach BH aussieht. Vielleicht gehst Du nochmal bei Gelegenheit allein (oder mit einer Freundin) in die Stadt und in das Geschäft und schaust mal was Dir so gefällt und Deinen Vorstellungen entspricht und dann kannst Du Deiner Mama erzählen, dass Du zufällig (oder auch nicht zufällig) noch was nettes gesehen hättest, was Dir ganz gut gefallen würde. Oder vielleicht habt ihr einen Katalog daheim, schau da mal nach vielleicht kannst Dir was bestellen und die Mama sponsert nochmal

Hi, für so was muss man sich nicht schämen ist halt ganz natürlich! Musst sehr selbstbewusst wirken und dann funktioniert dass schon. Ich würde noch eine nette Freundin zur Beratung mit nehmen. Geht bei mir immer besser :D Übrignes finde ich Tampons oder solches Zeug einzukaufen viel schlimmer...

discogirl2 :D

somemari1997
Fragesteller

ja aber wenn ich es mit ner freudin kaufe dann muss ich es ja auch irgendwie meiner mutter sagen

also ich finde den völlig ok für eine 13jährige (bin selber 13 und habe einen ähnlichen nur andere farben und von h&m) außerdem is das ein "richtiger" bh aber wenn du dir was dazu schummeln willst oder nippelschutz dann gehe lieber zu h&m oder new yorker...achso und das mit deiner ma: da musst du durch sag einfach wenn ihr nächstes mal shoppen geht: "du mama ich glaube der bustier den wir letztens gekauft haben is irgendwie unbquem...ich probiere mal bh xy an und gucke ob er passt"

Warum sollte der nichts für 13-jährige sein?Ja, auch Mamas haben Schwierigkeiten damit, dass ihre kleinen Mädchen groß werden. Sags ihr ganz offen oder gehe das nächste Mal mit einer Freundin einkaufen.

Grüssle

somemari1997
Fragesteller

ja aber kein richtiger

Dickerchen123  16.08.2010, 19:27
@somemari1997

es wird dir wohl nichts übrig bleiben, als ganz offen mit deiner Mutter zu reden. War bei mir auch so - lange ist es her - war mir auch mords peinlich, aber dann hat es funktioniert. Nur Mut, trau dich.