HILFE! habe jemanden gefriendzoned (auch eine frage an die jungs unter euch)

2 Antworten

Autsch, sowas kenn ich, das ist knifflig.

Da gibts im Prinzip nur 2 Möglichkeiten: Die harte Tour: Nimm ihn zur Seite, sag ihm, dass du das Gefühl hast, er male sich da was aus und dass es einfach nie passieren wird. Dass er keinen Illusionen nachhängen soll und dich bitte beim Wort nehmen. Die sanfte Tour: Entwöhne ihn. Geh nicht allein mit ihm irgendwohin, sprich unverblümt davon, wenn dir ein Typ gefällt, behandel ihn einfach (böse gesagt) so überdeutlich wie möglich nur als Kumpel und mehr nicht.

Und mach bitte nicht den selben Fehler wie ich: Das wird keine supernette Freundschaft, zumindest nicht in naher Zukunft. Wenn er den Freund mimt, dann nur, weil er hofft, dass du dich doch noch verliebst. Sobald du dich darauf zu viel einlässt, denkt er, er ist auf dem besten Weg. Das hab ich damals nicht gleich begriffen - und das Ergebnis war mehr als unangenehm.

Viel Glück, und tut mir leid, dass du in so ner ätzenden Situation steckst.

PS: Noch härter: Schick ihm den Link zu dieser Frage^^

Erst denken dann handeln werte Damen! Ihr verbannt so viele Typen in die friendzone und nachher meckert ihr über die Typen die euch behandeln wie ein Stück Dreck. Kein Mann, ich wiederhole KEIN MANN schenkt einer Freundin die ganze Aufmerksamkeit! Das sollte doch klar sein. Sag es ihm klar und deutlich und brech dem armen Kerl nicht noch schlimmer das Herz!!!