--Bin ich in der Friendzone..?

3 Antworten

Sie hat dich lieb. Das bedeutet im übertragenen Sinne etwa so viel wie "Ich kann dich sehr gut leiden und mag dich sehr" oder "ich schätze deine Persönlichkeit auf eine ganz besondere Art und Weise". Die entscheidenenden (Liebes-)Gefühle scheinen aber nicht vorhanden zu sein.

Das Antworten mit Herzchen könnte daher kommen, da du diesese Verhalten selbst praktizierst. Versuche einmal, ohne Herzchen zu antworten und beobachte, ob sie weiterhin Herzchen versendet. Abgesehen davon sagt das Versenden von Herzen nicht unbedingt aus, dass sie für dich auch gleich die damit assoziierten Gefühle empfindet.

Deine Informationen sind allerdings noch zu spärlich (wie oft schreibt sie mit dir / Stellt sie auch aktiv fragen / Lacht sie mit dir / Wie ist euer Verhältnis im RL, etc..), weshalb hier - so oder so - nur gemutmaßt werden kann. Du scheinst in der Friendzone zu sein, hierin allerdings in einem etwas höheren Segment.

Jetzt hab ich mal wieder eine neue Vokabel gelernt: Gefriendzoned - sehr geil!

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass du gefriendzoned bist. Die Herzchen sagen was anderes. Und ich hab dich lieb heißt meist auch eher was anderes. Aber im Zweifel würde ich ihr diese Frage direkt stellen. Vielleicht sogar unter Verwendung genau dieser Vokabel.

"Hallo Süße, ich habe mir Gedanken gemacht, weil du mir schreibst, dass du mich lieb hast und immer mit Herzchen schreibst und so. Ich weiß nur nicht genau was das zu bedeuten hat: Bin ich von dir aus nun gefriendzoned oder darf ich noch hoffen, wenn ich mir Mühe gebe dich zu erobern?"

So oder so ähnlich. Verwende bitte deine eigene Formulierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Nun ja, als "Gefriendzoned" kann man das noch nicht ansehen...