Hilfe .....?

3 Antworten

hey. Ich würde auch sagen das das Kalk ist. Würde aber eher mit Essig anstatt Kalkreiniger Arbeiten. Das sollte zwar letzten Endes auch gut ausgespült werden. Ist aber nicht so ein Drama wenn ein paar Reste von Essig im Becken bleiben. Das ist bei Kalkreiniger schon ärgerlicher.
hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Kalk und den bekommt man mit allen normalen Kalkreinigern und einem weichen Schwamm weg

Danach aber bitte GRÜNDLICH noch mit Wasser reinigen wenn da Pflanzen und/oder Tiere rein sollen.

Du kannst auch Essig oder Zitronensäure verwenden. Das ist weniger giftig. Gehört aber auch nachgespült.

Könnte durchaus Kalk sein wie lynnmary geschrieben hat, aber bei der Höhe macht es eigtl wenig Sinn? Vielleicht war der Bodengrund so hoch oder der Wasserstand?

Sollte es mit einem weichen Schwamm und wasser nicht gehen versuch es mit Waschmitteln wie es der andere im Kommentar erwähnt hat. Das ist besser als mies mit Kratzen oder Klinge zu versuchen da machst du dein Becken schnell kaputt.

Einfach mehrfach ordentlich auswaschen mit wasser dann musst du dir da keine sorgen machen;)

MfG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby