Hilfe - Vaterkomplex durch Stiefvater?

3 Antworten

Da die Erfahrungen mit Deinem Stiefvater eher von der unangenehmen Sorte waren, glaub ich hier eher nicht an einen Vaterkomplex...

Es ist auch nicht ungewöhnlich, das 15 Jährige auf Ältere stehen & manchmal bleibt das auch mit 25 so...

Vielleicht weil diese Männer dir mehr liegen?

Weil sie ihre innere Mitte gefunden haben und Ruhe ausstrahlen ?

Weil Du nie die Interessen Deiner Generation hattest?

Ja, das kann durchaus ein Grund sein. Immerhin ist es echt schwer ohne einen Vater aufzuwachsen (spreche aus Erfahrung). Da sucht man mal gerne nach einem Ersatz bei älteren Herren, die das gewisse "etwas" haben. Hatte das auch eine Zeit lang und auch eine andere Bekannte von mir . Bei mir ging das zum Glück nur zwei Jahre oder so. Sie hingegen schwärmt schon seit sie 15 ist von älteren Männern. Auch sie hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater..

Ja gut möglich

Plaritma  20.09.2020, 01:25

Das glaube ich auch.