Hilfe - Fingernagel geklemmt...

Der Nagel - (Finger, Fingernägel, Quetschung)

4 Antworten

erst mal einfach abwarten ! Wenn die Schmerzen schlimmer werden,liegt es meist daran, dass sich unter dem Fingernagel ein kl. Bluterguss gebildet hat und diese kl. Menge "ausgetretenen Blutes" Druck ausübt. Ein prakt. Arzt kann mit einem feinen Instrument ein klitzekleines Loch in den Nagel bohren, dann verschwindet der "Druck" (und fast alle Schmerzen). Nur die blaue Farbe bleibt noch eine Weile. - das Bohren tut nicht weh, wenn es vorsichtig gemacht wird....hatte ich schon 2x...

Mai01
Fragesteller

Abgehen tuht er aber nicht oder?! o:

Falls ja, wird der Fingernagel wieder nachwachsen. Aber tut das nicht ziemlich weh, weil das Blut gestaut ist? Falls ja, solltest du ihn hochhalten, damit das Blut nach unten fließen kann. Der Arzt könnte den Finger behandeln und dir Erleichterung verschaffen.

Mai01
Fragesteller

Wie lange braucht ein Nagel um nach zu wachsen? :)

COWNJ  17.06.2013, 14:45
@Mai01

Mit einigen Wochen musst du wohl rechnen.

Sieht jetzt nich soo schlimm aus. Du könntest aber z.B. mit ner heissen Nadel unter den Nagel so das das Blut rauskommt. Oder du bohrst den nagel mit ner kleinen Handbohrmaschine auf.

Dafür ist das aber iwie ein bisschen zu wenig.