Hiiiiiiilfe. Kleine weissbräunliche Tiere im Bett?

2 Antworten

Das ist ganz sicher eine Staublaus : )

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

Carowi219
Fragesteller

Sicher dass die biester nicht beissen können? Ich bilde mir ein am knie einen biss gehabt zu haben und dann bei näherer suche bin ich auf das vieh gestoßen 😭

Carowi219
Fragesteller

Danke dir ☺️ dann schlafe ich jetzt entspannter bin die nächsten wochen im urlaub mache fenster zu und stell reis unters bett

antnschnobe, UserMod Light  19.08.2021, 20:22
@Carowi219

Gerne 😉

Und bis dahin einfach trotzdem noch viel lüften, damit die Feuchtigkeit, die beim Schlafen entsteht, abziehen kann.

Schönen Urlaub!

Carowi219
Fragesteller

Leider bin ich die Biester immer noch nicht los. Hab mal die Luftfeuchtigkeit gemessen die bei 44% liegt. Sonst noch einen tip wie ich die loswerde?

antnschnobe, UserMod Light  09.10.2021, 12:07
@Carowi219

Dann guck mal hinter Schränke und Möbel - vor allem an solchen, die an Außenwänden stehen, ob ihrendwo Schimmel zu finden ist.

Auch Bücher und andere Papierstapel durchforsten.

Ich tippe auf Staublaus.

Die mag feuchtes Milieu, also sieh zu, dass deine Bettwäsche immer ganz trocken ist, bevor du sie in den Schrank räumst, und belüfte die Matratze und das Bettzeug reichlich. Wenn alles 100% trocken ist, sind die wieder weg. Schädlinge oder Parasiten sind das nicht.