kleine weiße Insekten Mücken? / Fliegen?

1 Antwort

Das ist eine völlig harmlose Mückenart. Wenn Du Fische im Aquarium hast, die auf Frischfleisch stehen, holen die sich einen kleinen Zusatzimbiß, überall wo die Mücken in erwischbarer Nähe sitzen. Du kannst nur mal schauen wo die Mücken ihre Eier ablegen, evtl. auf der Wasseroberfläche oder auf Algenrasen, und die entfernen.

Wuhle893
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja harmlos sind sie wohl. Aber unschön, wenn sie ringsum auf der Zimmerwand sitzen.
Du schreibst, ich soll nach der Eiablage schauen. Wie erkenne ich diese?