Hi Ich bin 13 Jahre alt und wollte mal fragen ab wann man de Sachkundenachweis für Hunde machen kann und zwar ihn Hannover/Niedersachsen?

1 Antwort

das Niedersächsische Gesetz über das Halten von Hunden sagt dazu folgendes:

Ab welchem Alter kann man die Sachkundeprüfung im Rahmen des NHundG absolvieren?

Eine erfolgreich abgelegte Prüfung ist die Grundlage, um Halter eines Hundes zu sein. Eine Altersbeschränkung zum Ablegen der Prüfungen gibt es nicht.Kinder und Jugendliche können Prüfungen zum Erwerb der Sachkunde im Hinblick auf eine spätere Hundehaltung ablegen. Kinder und Jugendliche sind aufgrund ihrer beschränkten Geschäftsfähigkeit nicht automatisch berechtigt, Halter eines Hundes zu sein

file:///C:/Users/Mein%20Computer/Downloads/NHundG_Internet_Februar_2014.pdf

Wolfskrale
Fragesteller

okay danke