high school wäre wie abitur in deutchland?

5 Antworten

Hallo,

Abitur ist ein Schulabschluss und Gymnasium ist eine Schulart.

Wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE))

Der Pons schlägt z.B. für Abitur (school examination usually taken at the end of the 13th year and approximately equivalent to the British A level/American SAT exam) vor.

:-) AstridDerPu

High school ist in etwa das gleiche wie jegliche weiterführende Schule, die es bei uns gibt- also Haupt- Real und Gymnasium. Am ehesten wohl eine Gesamtschule, da der Stoff für alle gleich ist, bis jeder unterschiedliche Kurse und Schwierigkeiten für sich wählen kann.

Die Graduation- der High School Abschluss- ist dann vergleichbar mit dem Abitur. Manche schüler in Amerika gehen nach der grundschule auch erstmal auf die middle school und dann auf die high school.

deine Freundin hat dich einfach gefragt ob du zur weiterführenden Schule gehst- Weil wir keine Middle school haben können Amerikaner nicht sofort erkennen wie alt jemand ist nur weil er zur schule geht. :) In der middle school ist man in Regel nämlich 11-14 Jahre alt.

Hallo,

Du kannst höchsten die High School mit dem Gymnasium vergleichen. Das sind beides Schulformen. High School und Abitur lassen sich nicht vergleichen, weil das Abitur ein Schulabschluss ist.

Die High School ist einen weiterführende Schule, welche von allen Schülern besucht wird. Bei uns in Deutschland wird ja zwischen Hauptschule, Realschule und Gymnasium unterschieden. Die Unterscheidung gibt es dort nicht.

Alle Schüler kommen auf die High School bzw. einige vorher auf die Mittle School. In der Mittle School sind die Schüler i d. R 11 - 14 Jahre alt. In der High School kann man das Graduation erwerben. Der Schulabschluss ist ähnlich wie das Deutsche Abitur.

Es gibt ja überall unterschiedliche Schulsysteme. Ich denke das Mädchen will nur ungefähr dein Alter wissen.

LG Jasmin

Abitur ist eigentlich die Abschlussprüfung.

High School ist eine Gesamtschule. Je nach Schwierigkeitsgrad der gewählten Kurse ist es vergleichbar mit Hauptschule (viele C Level Kurse), Realschule (viele B Level Kurse) oder Gymnasium (viele A Level Kurse).

Es gibt je nach Region 2 System.

Elementary School (Grundschule) bis Ende Klasse 4 -> Middle School bis Ende Klasse 8 -> High School bis Ende Klasse 12

Elementary School bis Ende Klasse 5 -> Junior Highschool bis Ende Klasse 9 -> Senior High School bis Ende Klasse 12

Die Fragestellerin will wahrscheinlich abschätzen, wie alt du ungefähr bist.

inicio  05.01.2015, 08:10

dieses schulsythem gilt aber nur fuer USA

Also ich hab mal im Inet von einer deutschen Lehrerin gelesen die JTZT ka wv Jahre in den USA unterrichtet ... Sie meinte Highschool ist vergleichbar mit Realschule

Fraganti  05.01.2015, 06:52

Als generelle Aussage stimmt das nicht. Es kommt drauf an, was du wählst, bzw. wofür du dich durch Leistung eignest.

Du kannst mit einem Highschool Abschluss eine Hauptschulqualifikation haben (viele mittlere C Kurse, ein paar mittlere bis schlechte B Kurse), du kannst genauso Hochschulqualifikation haben (viele gute bis sehr gute A Kurse, ein paar sehr gute B Kurse). Außerdem hast du Fächer zur Auswahl, die dich bereits in der Schule auf bestimmte Berufe/Studiengänge/Ausbildungen vorbereiten wie z.B. Buchhaltung, Mechanik, Elektrotechnik, Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft, aber das hängt nicht nur davon ab, was du wählst, sondern auch wofür die Schule Lehrkräfte hat. Da bietet jede Schule ein bisschen unterschiedliche Wahlmöglichkeiten.