High school kdramas?

2 Antworten

Hm, hier mal meine Liste zu Themen Schule/ Uni/ Romance etc. Badgirl ist etwas schwieriger...

  • Boys over Flowers (das ist die K-Version von "Meteor Garden" ,es gibt auch noch eine japanische Version, der Plot ist fast (aber nicht ganz) identisch. Hier gibt es eine recht starke weibliche Hauptrolle, aber in dem Sinn kein Badgirl)
  • Extraordinary You: hier ist zumindest eine weibliche Hauptrolle die versucht etwas gegen ihr Schicksal zu unternehmen.
  • Playful Kiss/ Fall in Love at first Kiss/... (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten, kein Badgirl, eher eine Naive)
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen, ohne Lee Min Ho wäre die Serie kaum so erfolgreich gewesen, hier ist eher er der Badboy)
  • Strong Woman Do Bong Soon ist eher eine starke weibliche Rolle, aber das spielt nicht in der Schule
  • Mr Sunshine, ebenfalls starke weibliche Hauptrolle, aber das ist ein historisches drama und spielt nicht in der Schule
  • Good morning call
  • Moon River (im Prinzip auch Boys over Flowers)
  • Replay 1997 (und andere)
  • The Liar and his Lover (spielt nur so halb in der Schule, kein Badgirl)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen)
  • Extracurricular (das ist ziemlich düster und eher pshycho-Thriller, hier gibt es Bad Kids, aber vielleicht nicht genau das was Du suchst)
  • Put your Head on my Shoulder
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Master Devil do not kiss me (C-Drama)
  • School 2015/ 2013/ 2017
  • Weightlifting Fairy (spielt in der Schule/ Uni, aber hat ansonsten eine andere Ausrichtung)
  • My ID is Gangnam Beauty (spielt mehr an der Uni und hat eher das Thema Schönheit usw)
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl ...)
  • Pride (J-Drama, eher ein Sport-Drama, aber mir gefällt es irgendwie)

Im Crime-Genre gibt es ein paar starke weibliche Hauptrollen.

„Love Revolution“ passt gut zu deiner Beschreibung. Der ist auch echt süß & den gibts auf der App Viki, die ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung