Welche Kdramas empfehlt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viki.com

Die haben sehr viele shows mit Deutschen Untertiteln aus ganz Asien

JustAly08
Fragesteller

Ich schaue auch von Viki, würdest du vielleicht welche vorschlagen? :)

Rukichan  26.12.2022, 23:49
@JustAly08

Hm keine Ahnung, hab sehr viele unterschiedliche geguckt. Ich nenn einfach mal ein paar, die ich gut fand

Aus Japan mochte ich am besten:

Utsukshii Kare (findet man mit übersetztem Titel auf Viki, habs aber damals wo anders gesehen bevor es zu Viki kam. Das müsste auf dem Cover 2 Typen mit blauer Bekleidung sein, in der Schauspieler-liste müsste denk ich mal einer der beiden als Yusei Yagi (das ist sogar der Typ den ich als Profielbild bei GuteFrage hab) von der boygroup FANTASTICS stehen. Ist aber eine BL-Story).

Fuko-kun wa kisu suru shika nai! (Auch eine BL-story, findet man auch mit Übersetztem Titel auf Viki, auf dem Cover dazu sieht man 2 Typen, von denen einer einen Anzug und der anderen einen hellen Pulli trägt und einer der beiden etwas abweisend aussieht. In der Schauspieler-liste müsste Yusuke Sato von der co-ed Gruppe lol auftauchen)

Peanut Butter Sandwich (Es handelt sich hierbei eher um eine art Detektive-geschichte bei der durch verdeckte ermittlungen Frauen geholfen werden soll, die Probleme beim daten haben)

His (Ich hab den damals nur geguckt, weil ich einen der Schauspieler namens Naoya Kusakawa von der boygroup ONE N' ONLY kannte, ist auch ne BL-story, aber man merkt das eigentlich fast gar nicht)

You are my pet - Kimi wa Petto (Ich hab den sehr gerne geguckt, ist zwar am Anfang leicht verwirrend, aber wird von Folge zu Folge immer besser. Dies ist meine absolute Top Empfehlung bei Japanischen Serien)

In Time With You (Der war auch echt gut. Irgendwie tat mir nach ner weile die Weibliche Hauptfigur etwas leid, da ihre ex. Freunde alles Arschgeigen sind)

May I blackmail you? (Der ist auch echt mega, durch diese Serie hab ich auch angefangen die Musik des Männlichen Hauptdarstellers zu hören, weil mir das Titellied gut gefiehl, das er dazu gemacht hatte. Sein Name ist Dean Fujioka und ich denke mal er ist am bekanntesten dafür das er das Intro zum Anime Yuri on Ice gemacht hatte obwohl er ja eigentlich hauptsächlich Schauspieler ist)

Aus Taiwan mochte ich am besten:

Attention, Love ! (Eine super Serie, ich finde auch das Titellied von der Hauptdarstellerin Joanne Tseng echt toll. Ich finde, dies ist eines meiner liebsten Asiatischen Dramen bisher)

Aus China mochte ich am besten:

Fighter of the Destiny (Eine Top Empfehlung bei Asiatischen Dramen von mir. Sind zwar recht viele Folgen, aber es lohnt sich! Die Special Effects und die Story sind einfach Top! Ich finde auch die Schauspielerische Leistung der Schauspieler gut gelungen und viel besser als in den meisten Dramen die ich bisher gesehen hatte, insbesondere von der männlichen Hauptrolle, die von dem Chinesischen Sänger Lu Han gespielt wird)

Aus Korea mochte ich am besten:

@User not Found (Ist eine echt schöne Serie, aber die männliche Hauptrolle ist echt grottig schlecht im Emotionen zeigen. Diese Rolle wird von Bae Jinyoung der teil der boygroup CIX ist gespielt und er hat einfach null Emotionen im Gesicht weswegen er einfach aussieht als könnt er nicht schauspielern, aber an sich ist die Serie sonnst sehr gut. Ich liebe auch das Titellied das von der Koreanischen boygroup PENTAGON gesungen wird)

I'm Not A Robot (Ich fand den auch sehr toll, auch wenn die Story leicht weird ist)

Strong woman Do Bong Soon (Übetriebenst überbewertet und fälschlicherweise als BL-Drama verkauft, obwohl da keiner Schwul ist, aber dennoch eine sehr tolle Serie)

The weight lifting fairy Kim Bok Jo (Auch eine sehr tolle Serie, obwohl sie auch leicht überbewertet ist)

Witch Love (Leicht verwirrende Story, aber es lohnt sich dennoch es zu gucken)

Shows die ich auf keinen Fall weiterempfehle:

Aus Japan:

Kakafukaka (Einfach nur weird, basicly gehts nur drum das ein Mädel in ne WG zieht, dort ihren Ex. wiedersieht und dann täglich mit dem schläft weil er keinen mehr hoch bekommt und er denkt das sie ihm bei dem Problem helfen kann)

Coffee & Vanilla (Der ist einfach grundlegend nur cringe und komisch und aus mir unerklärten Gründen hat die Show eine fast perfekte Top-bewertung, nur weil jeder den Drama 10/10 wegen dem Schauspieler Dori Sakurada bewertet, da ihn jeder voll heiß findet ... omg nein)

Mood Indigo (Ein BL-Drama, aber mit der komischsten Story ever, bitte nicht gucken)

Aus China:

The Golden Eye (Überbewertet und grottig schlecht und voll mit unnötigen Füll-Folgen, obwohl ich am Anfang dachte er könnte besser sein. Hab die Serie nur wegen dem männlichen Hauptdarsteller dem Sänger Zhang Yixing, besser bekannt unter dem Künstlernamen Lay angefangen zu gucken und nein es lohnt sich leider nicht)

JustAly08
Fragesteller
@Rukichan

Danke für deine schöne Antworten und ich glaub du magst bisschen BL-stories 🤭

  • True Beauty (Viki, Dramacool)
  • Extraordinary you (Netflix)
  • Moorim School (Viki, Dramacool)
  • My ID is Gangnam Beauty (Viki, Dramacool)
  • School 2021 (Dramacool)
  • The Heirs (Netflix)
  • Weak Hero Class (Dramacool)

Gangnam Beauty und Heirs ist mehr College.

"School 2015 - Who are you?" Langweilig?! Da geht's doch richtig ab! Eins der besten School-Dramas... 🤔

JustAly08
Fragesteller

Bin noch Folge 3, vllt wird es spannender:)