K Drama Empfehlungen - romance action?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe gut was Du meinst mit diesen Gesprächen, die nerven mich auch. Bringen nie die Handlung weiter und sind langweilig :) Mutmaßlich aber günstig in der Produktion, weshalb sie oft als so Lückenfüller verwendet werden... Weightlifting Fairy hat viel davon, weshalb es nicht zu meinen Favourites gehört.

Dramen die mir in Richtung Action und Romance ganz gut gefallen haben sind zB: Kill me Heal me, Masters Sun, While you were sleeping, Faith/The great doctor, Mr Sunshine, Just between Lovers, Lawless Lawyer, Descendents of the Sun, Are you human too, Man to Man, vielleicht The Scholar who walks the night, The beauty inside und Holo Love. Alle haben auch ihre Nachteile, aber vielleicht sind die ja was für Dich. Als Filme gibt es noch "Along with the Gods", die fand ich sehenswert (aber nicht romantisch) und Always (das ist romantisch).

Secret Terrius fängt so gut an und fällt dann Storymäßig ziemlich auseinander und macht dann so irgendiwe gar keinen Sinn mehr. Memories of Alhambra hat ein wirklich störendes nichtssagendes Mäuschen als weibliche Hauptrolle und zieht sich. Stranger ist nett, hat aber wenig Romance. Suspicious Partner vielleicht zu viele Diskussionen. Ich bin allerdings auch nicht so der Fan von W, ich finde das Zeichenpad als quasi Deus-Ex-Machina vor allem gegen Ende eine faule Art der Plotentwicklung und man fragt sich welchen Regeln das Ding unterliegt, die ändern sich ständig. Aber so hat eben jeder das seine :)

ChokolateWings
Fragesteller

Danke für die vielen Empfehlungen. und ja, das mit dem Zeichenpad stimmt schon aber ich liiiiebe die Story einfach und bin auch ein mega Fan von Lee Jong Suk, deswegen ist es mein Lieblings KDrama. Und halt weil nicht so viel gelabert wird... ich werde mir auf jeden Fall einige aus der Liste ansehen, Kill me Heal me ist auch schon seit einiger Zeit in meiner Watchlist, vllt fang ich damit an. Zuerst muss ich aber noch W das zweite mal zu Ende gucken (wie kann man in zwei Jahren so viel Plot vergessen hahah). Kennst du eigentlich Rugal? Ist mir grad so eingefallen, dass ich das ja auch gesehen habe und das mein zweit Lieblings KDrama ist, auch wenn ich nicht weiß warum...

Zabini01  29.09.2020, 07:49
@ChokolateWings

Rugal habe ich vor längerer Zeit mal gesehen, aber war nach den ersten paar Folgen irgendwann nicht mehr recht glücklich damit... Die Storyentwicklung erschien mir nicht von irgendeiner Logik geleitet zu sein, es gab wenig Charakterentwicklung, die Konzentration auf die eine Hauptperson fand ich auf Dauer nervig (ähnlich wie bei Hotel del Luna) und auch nicht wirklich erklärbar, die Nebencharaktere waren schal und uninteressant. Hin und wieder fragt man sich einfach warum zum Teufel der das macht und warum die anderen so agieren. The K2 war da mitunter auch so, nur dass es da einfach die weibliche Antagonistin gab, die alle an die Wand gespielt hat...

Aber so hat jeder halt irgendso einen unerklärlichen Favourite, ich mag auch Boys over Flowers und das ist wohl die sinnloseste Cinderella-Story mit Plotholes und purer Melodramatik...

It's okay not to be okay

Woher ich das weiß:Hobby