High Lane - Wahre Begebenheit?

5 Antworten

Hi! Ich habe auch nichts über eine wahre Begebenheiten gefunden. Irgendwann sind irgendwo bestimmt irgendwelche Kletterer verschollen/verstorben, aber das war es dann wahrscheinlich auch schon mit der Realität. Der Rest und die Horrorszenen scheinen mir doch arg konstruiert. Das hoffe ich zumindest. ;) Der Anfang und vorallem die Kletterszenen waren gut, aber dann wurde es doch immer schlechter, meiner Meinung nach.

leider kann ich es dir auch net sagen, habe ihn mir auch mit meinem freund angeschaut und wo ich am ende des filmes gelesen habe das es auf einer wahren begebenheit sein soll bin ich sofort ins internet gegangen und habe bei google geguckt aber nichts gefunden. ich meine wenn es wahr wäre würde man was finden. schade den der film is gut gewesen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Personen in die Berge zum wandern gegangen sind und dass die Chloe tot auf gefunden wurde, so stehts ja auch am Ende des FIlms. Wie die anderen Personen umgekommen sind, weiß man nicht, aber es hat bestimmt nicht so stattgefunden wie im Film. DIe Produzenten haben einfach aus dem Material das sie hatten einen Film gemacht, den jeder "toll" findet. Es ist echt erschreckend, dass manche Menschen echt alles tun, um Geld zu verdienen.

Der Film kann gar nicht wahr sein, weil jetzt immernoch Menschen in diesem Gebiet klettern & wandern.Wenn wie am Ende des Films gesagt über 3200 Menschen & die 5 Kletterer wirklich gestorben wären, würde das Klettern doch eigentlich verboten werden . Einige Fakten aus dem Film sind wahr, aber auch einige ausgedacht ! Zum Beispel sind im Film ja auch viele Fallen von Wilderrern, und das kann eigentlich auch nich, weil Risnjak ( das Gebirge, wo die klettern ) ein Nationalpark ist, wo einige Tiere wie Braunbären, Wölfe, Luchse, Uhu's etc. leben, die unter anderen unter Naturschutz stehen !

ich habe den film heute zum ersten mal gesehen , und ich war doch etwas verwirrt wegen diesem wilderer . er hieß ja anton , und am ende des filmes wurde dann noch vorgelesen dass der leichnam von yoel gefunden worden ist , die anderen 3 waren verschwunden & dieser anton wurde mit 5 jahren entführt . anton war aus frankreich , wie kam er dann nach kroatien und wurde ein wilderer? unrealistisch .