Hier wohnen und woanders zur Schule gehen?

2 Antworten

Bin Quasi Wochenend-Heimfahrer.

Nun, wo willst du dann in der Woche wohnen?

Hey, ich würde gerne eine Schule besuchen, die ca. 100 km von mir entfernt ist. Da es heutzutage sehr schwer ist eine Wohnung zu finden, bevorzuge ich es dort wohnen zu bleiben.

Grundsätzlich kannst du dir auch eine Schule suchen, die so weit entfernt ist. Jedoch wirst du die Kosten für die Monatskarte selbst tragen müssen und ich gehe davon aus, dass das finanziell auf Dauer nicht möglich sein wird.

Rocko975
Fragesteller

Bei meiner Freundin. Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich weiterhin meine Wohnung bezahlen soll.

Hey, ich würde gerne eine Schule besuchen, die ca. 100 km von mir entfernt ist.

Kannst du machen, wenn die Schule dich aufnimmt. Allerdings wirst du dafür kein Bafög bekommen, das gibts, soweit ich weiß, nur für Studenten, bzw. Studierende oder was ähnliches bei einer Ausbildung, die weit weg ist.

Daß du nun in diese Schule möchtest, ist dein eigenes Bier, da wird dir keiner was für die Fahrten dazu zahlen. D.h., du müßtest täglich mind. 200 km fahren. Und Wochenendheimfahrer wärest du damit nicht........dann brauchst du eine Unterkunft während der Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Rocko975
Fragesteller

Ich hab ja eine Unterkunft