wohnung auf meinen Namen und woanders wohnen möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muß in einer gemieteten Wohnung nicht wohnen, nur die vertraglichen Pflichten erfüllen.

Du willst also eine Wohnung mieten und jemand anderen darin wohnen lassen.

Das kann Ärger mit dem Vermieter geben.

Im E-Fall sogar die Kündigung wegen unerlaubter Weitervermietung bzw. unerlaubter  Gebrauchsüberlassung an Dritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch darauf an, wo du gemeldet bist... wenn du eine Wohnung besitzt, du aber weiterhin bei deine Eltern wohnst, dann ist die Wohnung dein Zweitwohnsitz und das Haus deiner Eltern dein Erstwohnsitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyOrient
06.03.2017, 15:05

ich würde weiter hin bei den Eltern gemeldet sein, müsste ich das denn Vermieter Mitteilen ?

0

Was möchtest Du wissen?