Kann ich erst Bafög bekommen wenn ich meine Schul Bescheinigung abgebe, obwohl ich alleine wohne? Heißt es jetzt ich bleibe ohne ein Einkommen?

1 Antwort

In der Regel reicht die Zulassung erst mal aus. Dann wird das BAföG meist vorläufig bewilligt bis du die Schulbescheinigung bekommst. Am Ende entscheidet aber der Sachbearbeiter, wie er es macht.. Kümmere dich also darum, die Bescheinigung schnellstmöglich zubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung