Hi zusammne sind hier Metal fans?

CrystalDragon7  22.04.2023, 20:53

Welche Richtung hättest du denn gerne?

Keksi951
Fragesteller

Hi Richtung iat wurscht ich bin da flexibel ^^

7 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Meine Empfehlungen (sind alles Bands). Solche Urgesteine wie Dio, Manowar usw. werde ich hier nicht aufführen, da du die als Metal-Fan theoretisch kennen müsstest.

Wenn du neu auf dem Metal Weg bist, dann sag bescheid, dann passe ich meine Antwort an. Also, meine Empfehlungen:

Avantasia, Edguy, Within Temptation, Nightwish, Therion, Moonspell, Dimmu Borgir (sofern du Black Metal magst), Children of Bodom, Catamenia, Wintersun, Amorphis, Rage, Masterplan, Savatage, Virgin Steele, Type O Negative, Trivium, Dragonforce, We came as Romans

Ich denke, für den Anfang reicht das erst einmal.

Hier noch 2 ganz spezielle Tipps, die aber nicht jedermanns Sache ist. Ich schreibe auch dazu, warum.

Tipp 1: Mysterain - eine chinesische Metal Band, die hauptsächlich in ihrer Sprache singt und Metal mit Elementen der traditionellen chinesischen Oper verbindet. Wenn du dich darauf einlässt, dann erwartet dich ein unglaubliches Hörerlebnis. Diese Band ist so fantastisch mitreißend. (Aber wie gesagt, Geschmackssache halt)

Tipp 2: Myrath - eine Metal Band aus Tunesien, die typisch orientalische Klänge mit Progressive Metal verbindet. Absolut fantastisch. Und die Videos sind auch klasse.

Die Videos ziehen dich mitten hinein in eine Welt aus 1001 Nacht.

Wenn du noch mehr "Stoff" für deine Ohren brauchst, sag bescheid! Dann wird die Liste ergänzt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Keksi951
Fragesteller

Vielen Dank schonmal,und klar Dio und Manowar kenn ich natürlich ,ich höre mir deine Vorschläge mal an liebe Grüße 💮 👍🏻😎

CrystalDragon7  23.04.2023, 16:09
@Keksi951

Gern geschehen! Und wie schon gesagt: wenn du neue Bands brauchst, sage mir Bescheid. Ich bin ein großer Fan der skandinavischen Heavy Metal Szene, deswegen sind viele Bands aus Finnland dabei.

Niels489  23.04.2023, 22:30

Tolle Auswahl👍lg n

CrystalDragon7  23.04.2023, 23:23
@Niels489

Catamenia ist eine finnische black Metal Band. War mal auf einer der "Monsters of Metal" DVDs drauf.

Mysterain habe ich durch einen Freund empfohlen bekommen.

Masterplan ist eine Band mit Jorn Lande als Sänger...🤔...früher war er das mal, aktuell weiß ich's nicht genau.

Ansonsten Daumen hoch, dass du den Rest kennst... sogar Myrath. Die kennt im Normalfall nämlich auch keiner.😁

Niels489  23.04.2023, 23:30
@CrystalDragon7

Danke. Ja,oriental metal..orphaned land...zb..like orpheus mit hansi kirsch als gast oder the all knowing eye👍

CrystalDragon7  23.04.2023, 23:41
@Niels489

Ja, ich höre seit über 30 Jahren Metal...bin also ein bisschen, ganz kleines bisschen 🤏 bewandert.

So, jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht, Niels. Und bis zum nächsten Aufeinandertreffen!😴💤👋

Niels489  24.04.2023, 07:47
@CrystalDragon7

Du hast sehr viel Ahnung. Na ich höre auch schon seit 28 Jahren Metal😉lg niels

Im Bereich Death Metal kann ich Dir folgende Bands ans Herz legen, sind alle bekannter könnte also sein, dass Du sie kennst:

Obituary

Death

Bolt Thrower

Cannibal Corpse

Bloodbath

Memorian

Ansonsten höre ich gerade recht viel

Taake

Rotting Christ

Moonspell

Ugly Kid Joe

Skid Row

Psychotic Waltz

Vielleicht ist da was für Dich dabei \m/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Keksi951
Fragesteller

Cool vielen Dank da werd ich definitiv mal rein hören 🤘🏻😎🤘🏻

Jo hier. Powermetal: powerwulf,powerquest,warkings,hammerking,speedking,running wild,helloween,battle beast,sabaton. Folk metal: eluveitie,ensiferum,korpuklasni,einherjer. Symphonic metal: beyond the black,avantasua,edguy,jinjer,delain. Ansonsten: alestorm,iron maiden,visions of atlantis,five fingers death punch,volbeat.

Was darfs denn sein?:

Bei mir läuft gerade Death Doom mit:

Decembre Noire.

Zuletzt live gesehen hab ich Saturnus. - Großartige Band. - Kann den Konzertmitschnitt aus Armenien sehr empfehlen

Keksi951
Fragesteller

Hi Metal,Death Metal im Prinzip bin ich offen höre gern rein und bilde mir dann meine Meinung viele Grüße 😎🤘🏻

Zwar schon ziemlich bekannt, aber da ich sie demnächst Live sehe und sehr gehyped bin Powerwolf

Keksi951
Fragesteller

Powerwolf is leider nicht so meins,hatte da aber schon mal reingehört ^^