Hi wollte nur fragen ob es bei ROSSMANN dm Rewe und co Brillen mit der Stärke 0,5 oder 0,75 gibt?

4 Antworten

Häufig sind die benötigten Dioptrien beim rechten und linken Auge unterschiedlich, bzw. es ist schon eine leichte,bisher unerkannte Weitsichtigkeit vorhanden. Da findet man keine passende Fertigbrille, auch wenn sie nur für den kurzzeitigen Gebrauch sein soll.Beim Optiker kann dies alles berücksichtigt werden.

Nein, das geht erst ab 1 los - ist eh nur für ganz kurze Zeit gedacht.

Wer ne Brille braucht, sollte zum Optiker gehen und einen Sehtest machen. Und sich dann eine eigene Brille anfertigen lassen.

Macht z.B. Fielmann sehr gut.

Nennen sich Sehhilfen und sind als Ersatz-Lesebrille gedacht. Also nur für die Nähe, zum Lesen von Kleingedrucktem.

Was willst du denn damit? Geh besser zum Optiker und hol dir da eine Brille, dann kriegst du was richtiges und siehst damit auch was.