Hi weiß jemand vielleicht wie man sowas rechnet weil bei mir kommt eine komma zahl raus?

3 Antworten

Die Äpfel haben einen Wert von je 10 pro Stück.

2 Bananen minus einem Apfel (Wert 10) ergeben 4, also hat die Banane einen Wert von je 7 pro Stück.

2 Orangen plus eine Banane ergeben 11, also hat eine Orange den Wert 2 pro Stück.

Apfel plus zwei Banenen mal Orange wäre:

10 + 14 x 2 = 38.

Das richtige Ergebnis müsste also 38 sein.

Ob man jetzt die Arme der Banane dazu rechnet oder halbiert ist natürlich eine Frage, die man sich bei der Rechnung stellen könnte.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Kommazahl ? Aus welcher Rechnung ? Übe weiter das kleine Einmaleins .

.

3Tom = 30 ............. Tom = 10

.

2Ban - 10 = 4

2Ban = 4 + 10 ........Ban = 7

.

2Ora + 7 = 11

2Ora = 11 - 7 .............Ora = 2

.

Punkt vor Strich ( x = Punkt )

10 + (2*7 * 2) = 38