Hi Leute, ist dieses Kabel kompatibel?

Hier das Bild vom Fernseher

Das steht auf dem kabel

3 Antworten

Auf dem Stecker bzw. Kabel steht üblicherweise eine Stromangabe drauf. Wird diese vom Fernseher nicht überschritten kann man das Kabel nehmen. Dass das nicht die exakte Passform ist siehst Du selbst; aber mit etwas "sanfter Gewalt" bringt man den Stecker rein. Nicht gut aber geht.

passt es denn von den Maßen her? was ist es für ein gerät?

diese Buchse kenne ich eigendlich von gerätschaften, bei denen eine richtige Polung unerlässlich ist z.B, Kühlboxen.

was für eine Spannung braucht das gerät und wie viel Strom zieht es?

lg, Anna

DoktorAnswer
Fragesteller

Hii, das Kabel ist von meinem Drucker aber würde es gerne für meinen Fernseher verwenden . Der Fernseher ust ein Philips

DoktorAnswer
Fragesteller

Zudem .. ja von den maßen her passt es schon rein

Basstom  08.06.2023, 11:53
diese Buchse kenne ich eigendlich von gerätschaften, bei denen eine richtige Polung unerlässlich ist z.B, Kühlboxen.

Es steht "AC IN" an der Buchse. 😉

Peppie85  08.06.2023, 11:59
@DoktorAnswer

das bedeutet, dass dieses Gerät offenbar mit Wechselstrom betrieben wird. so wie er auch aus unserer Steckdose kommt. Nur stellt sich hier und jetzt die Frage, wie viele Volt? es kann durchaus sein, dass das orginal Kabel noch einen Trafo hat. das wissen wir eben nicht. dawegen wäre es gut zu wissen, was es für ein gerät ist, und ob da irgendwo strom und spannungsangaben stehen!

WENN! und ich betone WENN das besagte gerät mit 230 volt klar kommt, nicht mehr wie 3 Ampere zieht und der Stecker von der Größe her passt, DANN und NUR dann kann man von koampatibel sprechen - alles klar?

Basstom  08.06.2023, 12:09
@DoktorAnswer

Von den Anschlusswerten her passt das dann, aber wenn das Ganze mechanisch nicht so richtig passt, wäre ich vorsichtig.

Peppie85  08.06.2023, 12:22
@Basstom

einfach mal gucken, obs mechanisch passt. wenn ja, dann gehts.

lg, Anna

Basstom  08.06.2023, 13:35
@Peppie85

Naja, es sind verschiedene Bauformen, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne. Daher rate ich lieber zur Vorsicht. Aber im Grunde hast Du Recht.

Logischerweise nicht…

LG

Gluglu  08.06.2023, 16:17

Hauptsache was geschrieben!