Hi ist das so richtig? Lautsprecher?Schallgeschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du machst dir das viel zu schwer. Die Schallgeschwindigkeit in Luft beträgt 340 m/s. Mit s = v * t erhält man eine Gesamtstrecke von 4 Metern, also vom Lautsprecher zur Wand und wieder zurück. Also ist der Lautsprecher 2 Meter von der Wand entfernt.

Sevval49
Fragesteller

Perfekt danke ich hab’s verstanden

Du brauchst die Frequenz nicht. Nur Schallgeschwindigkeit und Laufzeit.

Du kannst das Weg-Zeit-Gesetz anwenden mit r0 = 0 und 1/2 a x t 2 = 0 und nach r auflösen.