Hi, Immer wenn ich Parfüm auftrage auf Kleidung z.b bleibt das Parfüm irgendwie nicht lange haften es geht nach einer Zeit weg. Weiß wer warum?

6 Antworten

Duftstoffe sind in aller Regel flüchtig. Je nach Zusammensetzung der verschiedenen Duftessenzen eines Parfums entfaltet sich zunächst die volle Konzentration der Düfte, die durch die Abgabe an den sie umgebenden Luftsauerstoff individuell abgebaut wird.

So sind nach einer gewissen Zeit nur noch Reste der ursprünglichen Konzentration spürbar. Wer über ein sehr gut ausgebildetes Geruchsvermögen verfügt, kann diesen ätherischen Duft aber noch relativ lange Zeit erschnuppern.

Beim Austesten neuer Düfte mittels Aufsprühen auf die Teststreifen lässt sich dieser Vorgang bestens nachvollziehen.

Super Tipp: mach mal Vaseline drunter, das heißt auf die Stelle, wo dann auch das Parfüm hinsoll. Auch wenn man selbst den Geruch mach kurzer Zeit kaum mehr wahrnimmt, deine Mitmenschen werden so länger was davon haben.

Ein wirklich gutes , hochwertiges Parfüm wird man noch nach Stunden riechen .....ein Tipp meiner Kosmetikerin : Den Duft in die Luft sprühen und langsam durch diesen Nebel hindurchgehen .....alles verteilt sich perfekt auf Haare und nicht zu viel auf die Kleidung , denn das kann Flecken auf dem Stoff geben .

Ist Parfüm schädlich für die Haare?

0
@BxrkxyFrage

.....dann wäre es auch schädlich auf der Haut.....ich schrieb " durch diesen NEBEL  hindurchgehen " - ich denke , hier bleibt lediglich der DUFT ( also ein bisschen dufthaltiges Öl ) auf den Haaren .

0

Trockene haut oder was anderes?

Ich hab eig keine soo extremst trockene oder picklige Haut. Ich creme sie immer ein und gegen die ab und zu auftauchenden pickel mach ich auch immer was. allerdings ist es bei mir so das wenn ich make up auftrage meine nase so aussieht als wäre sie trocken und immer so haut 'absteht' was nicht schön aussieht!! Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Gereizte Haut in an der Leiste beim Sport. Wie änderen?

Spiele Fußball und habe das Problem, dass meistens ab der zweiten Halbzeit die Haut an meiner Leiste extrem gerötet ist und sogar kleine, ich würde es Mal Pickel nennen, aufweist. Außerdem ist sie sehr empfindlich und es stört halt schwer beim laufen. Was mache ich falsch, bzw wie gehe ich dagegen vor?

...zur Frage

Hält ein Parfüm länger wenn ich Feuchtigkeitscreme auf die Haut auftrage?

Bei trockener Haut trocknet ja ein Parfümduft schnell aus, wenn ich davor die Haut mit Feuchtigkeitscreme einreibe und das Parfüm draufsprühe hält es dann länger?

...zur Frage

Welches Parfüm reißt Frauen auf und hält lange?

Ich suche ein Parfüm (für Maximum 70 Euro) wo der Geruch sehr lange haften bleibt und was Frauen lieben^^

...zur Frage

Parfüm auf einer privaten party geklaut

Hallo. Meiner freundin wurde am freitag bei ihrer privaten party ein neues parfüm geklaut. Sie hat allen geschrieben, dass sie erwartet, dass das parfüm zurück gegessen wird, sonst will sie und ihre mutter, dass der betrag zwischen uns gästen aufgeteilt wird und alle dafür haften müssen. Leider ist eine der gäste dafür bekannt zu klauen, aber meine freundin will nichts unternehmen. Ich will aber nicht bezahlen, weil ich sehr hart für mein geld arbeiten muss. Kann sie uns dazu zwingen, dass wir unschuldingen gäste ihr ein neues parfüm finanzieren oder muss sie selbst für den schaden aufkommen? Schliesslich ist es bei ihr zuhause passiert.

Schonmal danke für eure antworten.

...zur Frage

Kann man was gegen einen roten Fleck am Hals tun?

Hey, ich habe schon länger ca 1/2 Jahre n roten Fleck am Hals. Es tut nicht weh oder brennt etc. Es ist einfach nur rot und geht nicht weg. Streichel ist leicht drüber sehe ich da unter meine weiße Haut. Was kann das sein liegt das vielleicht an meiner neurodermitis? Oder einen Sonnenbrand der nicht weggegangen ist, was kann n tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?