Macht man Parfüm auf die Kleidung oder auf die Haut?

4 Antworten

Auf die Haut. Genau genommen auf die Innenseite des Handgelenks sprühen und dann am Hals verreiben.

Tomiza  11.04.2018, 15:14

Komplett falscher Ansatz!
Die Duftmoleküle werden vom reiben an der Haut zerstört. Besser gleich hinter die Ohren sprühen& nicht verreiben.

SeifenkistenBOB  11.04.2018, 22:00
@Tomiza

Meinetwegen auch tupfen. Ich habe zwar damals nur den Chemie GK belegt, aber trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man durch kurzes Reiben/Verstreichen/Tupfen irgendwelche Moleküle zerstört. Dann müssten ja schon etliche Moleküle beim Pumpen und Zerstäuben vernichtet werden. Das riecht doch schon nach Reklamation und Insolvenz. ;)

Ich werde aber gerne eines Besseren belehrt.

Dani314159  23.04.2018, 23:47
@SeifenkistenBOB

Tomiza hat da schon recht. Reiben zerstört die Duftmoleküle. Beim Pumpen und zerstäuben passiert dagegen nichts, da ja (so gut wie) keine Reibung entsteht.

Wie man mag. Meist auf Haut, aber auch in-Luft-sprühen,-durchlaufen.. dann legt sich ein leichter Duftnebel auf die Kleidung und Haare.

Man sollte aber wenn man es auf Kleidung macht, drauf achten, dass der Stoff unempfindlich ist.

Ganz wie du willst. Ich finde auf der Haut besser, aber Kleidung geht auch

Na, auf die Haut natürlich!