Hi Ich will ein Fantasy Buch schreiben könntet ihr mir Tipps geben?

Es geht darum das Es Vier Steine gibt dieden Frieden und das Böse im Gleichgewicht halten doch das böse will sie holen und die Beschützer müssen sie mit allem verteidigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Feuerkönig: Raimon 40%
Windbeherrscher: Coron 40%
Eis Kaiser: Sidon 20%
Erdherrscher: Dasuk/Doruk 0%
Evin25  16.04.2024, 14:34

Danke für den Stern!😊

LmtheGuy
Fragesteller

Es war auch die beste Antwort.👍👍👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also du hast in deiner Umfrage jetzt nur Namen angegeben. Das kommt für mich so rüber, als würdest du vier Bücher schreiben wollen, was im Grunde überhaupt nicht falsch ist. Auf der Idee aufbauend kannst du natürlich jetzt z.B. mit Raimon anfangen und eine Geschichte über sein Leben, Abenteuer, was weiß ich was schreiben. Die anderen kommen danach.

Wenn du sie aber alle in einem Buch haben willst, dann könntest du entweder aus der Sicht eines Er/Sie Erzählers schreiben, oder aus der Ich-Perspektive einer der vier oder aus der Perspektive von allen vier, z.B. dass das erste Kapitel mit Raimon beginnt und das zweite Kapitel aus Sidons Sicht. Je nachdem worum es in deinem Buch geht ist die eine Erzählperspektive besser als die andere.

Buchtitelvorschläge von mir:

Er/Sie / Vierer - Perspektive: Kampf der Elemente, Herrscher der Elemente, für weitere Titel fehlen mir die Informationen.

Ich-Perspektive:

  • Rächer der Flammen (Raimon)
  • Schwingen des Windes (Coron)
  • Kämpfer des Eises (Sidon)
  • Herrscher der Pflanzen (Dasuk/Doruk)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Da du leider nur sehr spärlich Informationen gegeben hast, weiß ich nicht noch mehr. Wenn du gerne mehr Tipps hättest, dann schreib mir doch einfach mal und erzähl mir ein paar mehr Informationen über das Buch, denn dann fällt mir bestimmt noch viel mehr ein.

Freundliche Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber sehr viele Hobbys!🏐📖📷
Windbeherrscher: Coron

Den Buchtitel kann man dann festlegen, wenn man weiß, um was es in dem Buch geht. Du hast aber nicht einmal eine Grundidee erzählt, sondern nur die (total ausgelutschte) Andeutung, dass es um Feuer etc. geht. Und dann stellst Du jeweils einen der vier Elemente-Hüter in den Titel. Das wären dann vier verschiedene Geschichten. Du kannst ja schlecht den Windbeherrscher da vorne draufsetzen, wenn der nur eine Nebenrolle spielt.

LmtheGuy
Fragesteller

Nein das sind die Vier Hauptdarsteller

tinalisatina  15.04.2024, 15:12
@LmtheGuy

Ja, das ist mir schon klar, zumal Du von den vier Elementen gesprochen hast. Aber dann nur einen rausnehmen kann nicht im Sinne eines Buchtitels sein.