Hi, ich hätte da mal eine Frage die ich schnell beantwortet haben muss, weil ich im Internet nichts finde. Ist Bilou eine Lauge, brauche das für Chemie?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Hallo MussichWissen13

1. Du fragt: "Ist Bilou eine Lauge?" Wenn du das wirklich für Chemie brauchst, warum stellst du die Frage nicht sachlich korrekt und fragst nach den Inhaltsstoffen der Schaumcreme?

2 Wenn du es wirklich für Chemie brauchst, dann kennst du sicher Methoden, um zu bestimmen, ob eine Lauge vorliegt oder nicht.

3. Wie kommst du auf den abwegigen Gedanken, deine Frage mit einer Abstimmung zu verbinden? Schließlich handelt es sich ja nicht um etwas, wo man geteilter Meinung sein kann, sondern um eine Tatsachenfrage.

LG

MussIchWissen13
Fragesteller

Ich darf die Frage so stellen wie ich will und außerdem hab ich jetzt eh schon eine antwort!!!!

Zwergbiber50  19.06.2017, 18:57
@MussIchWissen13

natürlich kannst du machen, was du willst.

Nur musst du mit entsprechenden Antworten rechnen, wenn du deine Frage so stellst.

Ich würde meinen, dass Bilou einen sauren pH-Wert hat. Die menschliche Haut hat einen pH-Wert von 5,5 und die meisten Hautpflegeprotukte etc. sind "hautneutral", also auch 5,5. Allerdings gibt es auch basische Duschgele (z.B. Duschdass,...), auch wenn Bilou kein Duschgel sondern DuschSCHAUM ist.

...Hoffe ich kann helfen

PS: Ich weiß das aus dem Chemieunterricht übernehme aber keine Haftung bei eventuellen Falschinformationen.

Hab grade gekuckt, es "soll" nicht reizend sein. Deshalb hat es einen pH-Wer von circa 7 und ist weder Säure noch Base. Wie gesagt ich kenne das Produkt nicht, habe nur auf den erst-besten Link geklickt.

MussIchWissen13
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr weiter geholfen♥

Arkano  19.06.2017, 18:48
@MussIchWissen13

Kein Problem ^^ Frage mich trotzdem, warum ihr das in Chemie als HA habt xd