Hi ich habe diesen stein heute im Wald gefunden er ist sehr hart das Gewicht passt zur Größe und er ist durchsichtig ¿könnt Ihr mir sagen was das ist?

4 Antworten

Ich würde auf einen Quartz tippen. Letztlich Siliziumoxid. Verhältnismäßig wertlos. Aber interessant.

Christian1586
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das ist ein Quarz, welche Art von Quarz weiß ich jetzt nicht, evtl. ein Bergkristall als Rohstein.

Salz Stein glaub ich denk ich

dergee  22.04.2020, 18:10

Salzgestein sieht nicht so aus und ist völlig blind. Es sieht eher wie heller Sandstein mit dunklen Flecken aus.

Hier kann man durchgucken - kein Salz.

D3RN00B  22.04.2020, 18:12
@dergee

Ich kann net durch gucken aber danke wir können den Besitzer fragen wie es schmeckt