Ist unser Fund (Stein) wertvoll?

...komplette Frage anzeigen Stein-1 - (Wert, Steine) Stein-2 - (Wert, Steine)

7 Antworten

Der Form und Farbe nach könnte es Bernstein sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bezeichnung "Bernstein* ist nicht ganz richtig, denn beim Bernstein handelt es sich nicht um Stein sondern um versteinertes fossiles Harz. 

Ein Stein ist ein fester Körper aus Mineralien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unentwegte 08.10.2017, 09:11

Kluges Kind, trotzdem heißt es Bernstein!

2

Bernstein ist das nicht. Es handelt sich da um ein Quarz Kieselstein, mit einer schönen Struktur. Man könnte ihn Polieren, und einen schönen Anhänger draus machen.  Einen besonderen Wert hat der nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
waldhummel 08.10.2017, 09:33

seh ich auch so. aber man kann sich auch täuschen - was den findern ja zu wünschen wäre :-)

poliert ist das sicher ein sehr schöner dekostein. den würde ich mir auch auf den fenstersims legen  !

0

wo habt ihr den gefunden und wie groß ist er ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht viel wert aber,es ist ein Stein der einst an einem Gletscher oder einer natürlichen Wasserrinne war ,das Wasser und die Mineralien formen den Stein so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Bernstein aus, habt ihr den am Meer gefunden?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marcinjo 08.10.2017, 10:41

Nein, nicht am mehr eher am Rande der schwäbischen Alb

0

Ob das ´n Bernstein ist? Jedenfalls ist er wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Otilie1 08.10.2017, 09:03

bermstein eher nicht, dafür ist er zu rund abgeschliffen ! und schwer ist bernstein auch nicht - eher leicht wie kunststoff.

1

Was möchtest Du wissen?