Interessanter Stein/Metall-Fund?

...komplette Frage anzeigen Der - (Metall, Steine, Fund) Stein - (Metall, Steine, Fund) aus - (Metall, Steine, Fund) verschiedenen - (Metall, Steine, Fund) unterschiedlichen - (Metall, Steine, Fund) Perspektiven - (Metall, Steine, Fund)

3 Antworten

Mir kam auch die Idee mit "Meteorit", und diese Geschosse aus dem All müssen nicht unbedingt magnetisch sein. Mich hat vor allem die dunkle Farbe zu der Annahme veranlaßt. Wenn es in deiner Gegend eine geologische Beratungsstelle oder so etwas ähnliches gibt, evtl. beim Landratsamt, dann frage doch dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er magnetisch? Wenn ja , dann ist es wohl ein Meteorit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolliTrine
23.02.2016, 21:51

Ne hab ich getestet. Er scheint nicht magentisch zu sein. Aber danke für die Antwort. Andere Ideen? :)

0

Äußerlich angewitterte Markasitknolle; kommen in manchen Gegenden rel. häufig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?