Hi! Ich hab ne Frage! In Deuabi ist ja Lyrik sehr beliebt, v.a Romantik vs. Expressionismus. Koennt ihr mir mal helfen?

3 Antworten

Klar kann das sein

Oder auch nicht.

Darauf kannst du nicht spekulieren, kann auch sein, das die Gedichte in einer anderen Aufgabe auftauchen

An den Schulen in Deuabi wird Lyrik nur in der Sprache dort, nämlich Deuabistisch gelehrt.

Da gilt's zum Beispiel das Gedicht "Die Beugehaft", das entspricht Schiller Bürgschaft. Und "Der Perlkönig", das hat sich aber als eine Importgeschichte von Frau Pilcher erwiesen.

Übrigens "Gott der Stadt" ist nicht irgendein expressionistisches Gedicht, sondern ein Gedicht von von Georg Heym. Der war übrigens ein kluges Köpfchen und konnte stundenlang altgriechische Epen im Freundeskreis improvisieren. Hoffentlich nach dem Essen.

Ich habe mich gerade gefragt, wo Deuabi liegt.
Arabische Halbinsel? Aber anscheinend
ist auch "Deutsch-Abitur" zu lang.