Gedicht- 10Klasse?

2 Antworten

Bei meinem Sohn (10. Kl. NRW) wurde sich gerade mit den Gedichten von Ulla Hahne beschäftigt. "Keine Tochter" wurde in der Vorbereitung zur Klausur behandelt. Aber ob dir das jetzt weiterhilft?

Alisco
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich werde mir mal das Gedicht anschauen! :D

Ich würde mir mal die Prüfungen von letztes / vorletztes Jahr anschauen. Oft nehmen Lehrer diese als Arbeit

Oder du googelst mal bekannte Dichter Expressionismus, Romantik, 21. Jhd und was die so für Gedichte geschrieben haben. In der Regel kommen keine komplett Unbekannten dran:)

Alisco
Fragesteller

Und wo kann man das nachschauen? 😳

takelenathat  13.11.2020, 19:52
@Alisco

Gibt diese roten stark Bücher, da hats im aktuellen soweit ich weiß auch schon die vom letzten Jahr. Falls ihr ne Schulbibliothek habt, würd ich da mal schauen oder allgemein in Büchereien. Oder du kennst jemanden von denen, die letztes Jahr Prüfung geschrieben hatten:D