Hi ich bin 13 und wollte fragen wann man abends so raus geht?

9 Antworten

Das solltest Du erst mal mit Deinen Elterne besprechen. Sie bestimmen, wann Du rausgehen kannst und wann Du daheim zu sein hast.

Es gibt in Deutschland keine gesetzlichen Regelungen für den Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen im Freien, auch wenn dieser Unsinn leider hier von Unwissenden behauptet wird; darüber bestimmen einzig und alleine Deine Eltern.

Geh immer um spätestens 8 uhr nach Hause. Also im Winter nd weil ja wird schnell dunkel eher dann im Sommer. Winter am besten 17 uhr denk ich also ist bei mir so. Also kannst auch bis 22 uhr raus aber ist halt schon bissi "gefährlich" wegen junkies.

Hey :) bin auch 13. Also weg kannst du eigentlich den ganzen Tag, ab 22 Uhr sollte man (in der Woche) spätestens zuhause sein. Genau kann ich das aber auch nicht sagen, ich weiß ja nicht wie deine Eltern ticken ;)

Also wir haben uns zuhause drauf geeinigt das ich mich immer wenn es dunkel wird auf den Weg mach (von freunden oder so)

Lg, hoffe ich konnte dir helfen! ;)