Wann geht man abends raus, und wie lange?

4 Antworten

Das Jugendschutzgesetz schreibt vor, dass Jugendliche in deinem Alter nur bis 22 Ihr in öffentlichen Orten sein dürfen. Ansonsten könnt ihr solange draußen bleiben, wie ihr wollt. Eure Eltern haben jedoch immer noch das Erziehungsrecht, also muss man es erstmal mit ihnen absprechen. Gegen Filmabende und Übernachtungspartys sollte aber kein Elternteil etwas haben.

Von den Einschränkungen im Jugendschutzgesetz legen allein Deine Eltern fest wie lange du draussen sein darfst. Wenn sie dir erlauben die ganze Nacht draussen zu bleiben ist es eben erlaubt.

Kommt drauf an wohin und mit wem,oder?Und wie weit?

Wann müssen 13 Jährige abends zu Hause sein?

Jugendliche, die 13 Jahre alt sind, dürfen gemäß § 5 II JuSchG bis 22 Uhr in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Diskothek besuchen.

Daneben sind Jugendliche in diesem Alter auch im Kino gern gesehene Gäste,

solange der Film gemäß § 11 III JuSchG spätestens um 20.00 Uhr zu Ende ist.06.10.2023

Woher ich das weiß:Recherche